Zurück zur Liste
Schwarze Schwarzfahrer...

Schwarze Schwarzfahrer...

5.508 0

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Schwarze Schwarzfahrer...

Nächtliche Überfahrt mit der Stena Germanica von Göteborg in Schweden nach Kiel auf der ruhigen, sturmfreien Herbst- Ostsee.

In der Nacht mache ich noch mal einen kleinen ( Foto- ) Spaziergang über das oberste Deck/ Sonnendeck.

Immer wieder sehe ich im Lichterschein der Nachtbeleuchtung der Fähre einzelne Vögel fliegen, aber es sind nicht die vermuteten Möwen.

Dann schaue ich doch mal etwas genauer und " pirsche " über das Deck und siehe da...

Auf der Brüstung sitzen mehrere Stare und schauen mich an.

Eigentlich könnten sie ja auch fliegen, aber ich sehe sie wohl eher als " nächtliche, schwarze Schwarzfahrer " auf der Ostseefähre von StenaLine :-))

Ob die 3 gefiederten Gesellen dann einen Asylantrag in Deutschland stellen werden :-)) ???


Skandinavien ( irgendwo zwischen Schweden, Dänemark und Deutschland auf der Ostsee ) 10/ 2019

Kommentare 0