Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
schwarze Schönheit

schwarze Schönheit

397 5

Kai-Köln


Basic Mitglied, Köln

schwarze Schönheit

Auch wenn es auf dem ersten Blick so ausschaut, hier wurde nicht geblitzt!
Das Bild ist im Kölner Zoo im Eulenkloster entstanden. Das Licht ist dort sehr schummrig und eher nicht zum Fotografieren geeignet. Das Nest des Vogels wurde durch einen natürlichen Spot aus Sonnenlicht beleuchtet. So entstand auch der tolle Freistellungseffekt.

Uhu
Uhu
Kai-Köln

giftgrün
giftgrün
Kai-Köln

Kommentare 5

  • immerunterwegsKVB 26. Juni 2008, 9:24

    Einfach klasse, Top

    LG Sofie
  • Herbert W. Klaas 24. Juni 2008, 11:23

    sehr gut ! Die Freistellung vor dem schwarzen Hintergrund durch die intensive Sonne ist Dir optimal gelungen . Habe dort schon mehrmals versucht , den Vogel aufzunehmen , aber immer waren die Lichtverhältnisse schlecht .
    Gruß Herbert
  • Kai-Köln 24. Juni 2008, 0:09

    @Meriel
    Das Eulenkloster ist so eine Art begehbare Voliere. Einmal drinnen gibts keine Scheiben und Zäune mehr.

    LG
    Kai
  • Meriel 23. Juni 2008, 21:59

    Sehr gut eingefangen! Das Gefieder des Vogels schimmert durch das Licht wunderschön.
    Wie hast du das fotografiert (sicher nicht durch eine Glasscheibe, oder)?

    LG Meriel
  • Bergvagabund 23. Juni 2008, 20:49

    wirklich gelungen!
    lg bvd