Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~schwarze Schönheit~

~schwarze Schönheit~

696 9

~schwarze Schönheit~

Schwarzer Manta am Manta Point, Nusa Penida.
Für mich was es das erste Mal, dass ich einen Manta länger als für 10 Sekunden und nicht nur als Schemen erleben durfte! Er hat sich dann zwar nicht so bewegt, wie ich es gerne gehabt hätte, aber man kann ja nicht alles haben... ;-)
Für mich war das ein absolut tolles Erlebnis. Einfach wunderschöne Tiere!

Viele Grüße
Christian

Kommentare 9

  • Marcel Gierth 7. August 2013, 7:26

    Mantabegegnungen sind einfach traumhaft. Ich gratuliere Dir zu der Begegnung und zu Deinem Foto.

    lg

    Marcel
  • René Zuch 2. August 2013, 12:00

    Den habe ich auch dort angetroffen. Trotz der schon angesprochenen Punkte eine sehenswertes Bild.
    Gruss René

    Manta Manta
    Manta Manta
    René Zuch
  • scubaluna 1. August 2013, 9:35

    Wieder mal einen ganz Dunklen erwischt. Ich gönn dir dieses Erlebnis, ist ja schon prickelnd wenn es länger als 10 Sekunden dauert :o) Hast sehr viel rausgeholt aus dieser Begegnung. Feiner Winkel.

    Grüsse Reto
  • Lucy Heide 1. August 2013, 9:07

    einfach klasse+++
    lg annette
  • Sven Hewecker 31. Juli 2013, 21:41

    Majestätische Tiere bringen beglückende Momente ... sicherlich sind die von Reinhard angesprochenen 'Makel' schade ... aber der Moment zählt und ich finde es beachtlich, wie viel Zeichnung Du noch aus der dunklen Seite ( der Macht ) rausgeholt hast.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 31. Juli 2013, 21:02

    Schwarze Mantas sind eine Rarität, die ich live noch nie beobachten konnte. Natürlich wäre es noch besser gewesen, wenn der Fisch die Sonne komplett verdeckt hätte, und auch die abgeschnittenen Flügelspitzen sind schade, aber das mindert die Faszination, die von diesem Fisch ausgeht, in keinster Weise.
    Manta Ray (6)
    Manta Ray (6)
    Reinhard Arndt
    LG
    Reinhard
  • Christa 747 NMI 31. Juli 2013, 20:59

    Ich kann nachfühlen welche Glueckshormone da ausgeschüttet werden!!!! Ein wundervolles Foto. Sieht aus als ob er leuchtet.
    Lieber Gruss Christa
  • Erwin Bommel 31. Juli 2013, 20:07

    das Erlebnis möchte andere sicher auch mal haben. Schöne Aufnahme.

    lg
    ErwinB
  • Hans J. Mast 31. Juli 2013, 19:56

    Schön eingefangen, was bei dem Sonnenstand, dem hellen Fleck und dem dunklen Rest gar nicht so einfach ist. Gefällt mir.
    VG
    Hans