Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
741 3

Kommentare 3

  • Kerstin Thiel reallife-fotografie 23. September 2012, 12:40

    Hey, das macht Spass, mit Dir über das Motiv des Bildes zu diskutieren :-)

    Auf die 8 als Symbol des Scheiterns bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.... liegt wohl daran, dass ich nur alle Schaltjahre mal Billard spiele. Aber dieser Gedankengang und die daraus resultierende Fotoidee ist bestechend!

    Und ja, ich hatte auch schon Fotos, bei denen ich wusste, das etwas nicht so optimal ist, mir aber das Foto als Ganzes trotzdem so gut gefallen hat, dass ich es verwendet habe.

    So, und jetzt werd ich mir mal Deine anderen Fotos ansehen. :-)
  • Dominik T. Mayer 23. September 2012, 12:25

    Interessante Interpretation :) im Grunde ist das alles möglich was Du geschrieben hast, man weis es nicht. Die schwarze 8 steht vorallem dafür, dass hier irgentjemand verloren hat. Eine Jagt, einen Konflikt, ..., ein Spiel?
    Ich finde die schwarze 8 ist eins der eindeutigsten Zeichen für das Scheitern.

    Bei dem mit dem Rauschen geb ich Dir vollkommen recht. Mir hat das Bild jedoch so gut gefallen, dass ich es trotzdem verwendet hab.
  • Kerstin Thiel reallife-fotografie 3. September 2012, 22:33

    Mh, ich betrachte dieses Foto etwas zwiespältig.

    Also erst mal, das Arrangement gefällt mir, ebenso die Lichtstimmung. Auch die Idee mit der schwarzen 8 ist gut, ich grübel und grübel und komm nicht drauf, ob die Schwarze 8 irgendwann mal eine berüchtigte Bande war oder ob die Billardkugel die Tatwaffe ist :-)

    Was mir nicht gefällt, ist das extreme Rauschen. Es ist so stark, dass es schon nicht mehr als Stilmittel von mir wahrgenommen wird, sondern eher wie ein auf Biegen und Brechen nachbelichtetes Bild, das ursprünglich unterbelichtet war.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz