Zurück zur Liste
Schwarzbraune Kohlenbeeren_2

Schwarzbraune Kohlenbeeren_2

3.078 2

Rudolf52


Premium (World), Velbert

Schwarzbraune Kohlenbeeren_2

Wie beschrieben Bild 2, Vergrößerung etwa 4,7x.
Die Frage ist was sind das für rote "Pickel"? Ich habe mir zwei Aststücke mitgenommen, die liegen jetzt im Garten und werden beobachtet.
Der Pilz sitzt auf Buchenholz und laut https://www.123pilzsuche.de/ ist er ein Folgezersetzer für Laubbäume. Viele Kernpilze sind nur mikroskopisch sicher bestimmbar. Ganz genau kann man nicht sagen was das für ein Pilz ist (nix für die Pfanne, das ist sicher ;-) ).

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Ordner Pilze Flechten Moose
Views 3.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv ---
Blende Inf
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 0.0 mm
ISO 800

Gelobt von