Anne G.


Premium (Complete)

schwarzbärbegegnungen

hat man in kanada nahezu zwangsläufig, wenn man sich in der weiten waldigen landschaft aufhält. oft aber kann man sie nur aus der entfernung sehen. dieser junge schwarzbär aber schien noch unerfahren und zeigte wenig scheu.

Kommentare 6

  • Anne G. 15. Februar 2015, 0:14

    @doris: nein, diesen schwarzbären habe ich nicht aus dem auto heraus abgelichtet. das hier ist eine wildlife-begegnung ohne netz und doppelten boden. ;) allerdings stand unser wohnmobil nicht allzu weit weg; ich hätte dort gegebenen falles zuflucht finden können. lg, anne
  • Doris H 14. Februar 2015, 20:07

    ja der Blick ist ein wenig skeptisch in deine Richtung. Hast du ihn vom Auto aus fotografiert? Weil so eine direkte Begegnung ist sicher nicht ganz ungefährlich!
    Wunderschön in den Farben!

    LG Doris
  • † Trude S. 11. Februar 2015, 23:21

    Nicht unbedingt ein Teddybär zum Schmusen :-)
    Wenn hier die Wölfe erst einmal in der Eifel angelangt sind , schließlich sind sie langsam aber sicher übers Land unterwegs, dann dürfen wir uns vielleicht auch hin und wieder mal auf Überraschungen freuen :-)
    LG Trude
  • Gerhard Busch 11. Februar 2015, 21:50

    Uns wäre so einer mal fast in den Wagen gerannt.
    Ein wahrer Glückstreffer.
    Gruß Gerhard
  • kul 11. Februar 2015, 20:22

    Schöner Kontrast zu den Gras. Gefällt mir.
    VG kul
  • desmorado 11. Februar 2015, 20:16

    Schönes Foto, gefällt mir gut! VG HEIKO