Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwarz-Pappel auf dem CR-176

Schwarz-Pappel auf dem CR-176

364 2

Guelff Guy


Free Mitglied, Lamadelaine

Schwarz-Pappel auf dem CR-176

Leider sind Bäume auch nicht für die Ewigkeit und so wurde diese Woche die riesige Schwarz-Pappel auch Saarbaum genannt im Alter von ±180 Jahren umgelegt. Sie befand sich am Straßenrand an der Kreuzung von Lasauvage, die zwischen dem «Rouden Haf» und Niedercorn liegt, aber auf Privat Grundstück. Der Durchmesser beträgt 2m und das Loch im Stamm 80cm. Vor diesem Baum steht eine Straßenmarke mit der Aufschrift «CR-176» was bedeutet: Chemin rural N°176. (Landstraße N°176) Dies war der dickste Baum der Gemeinde Differdange die aus den Ortschaften Differdange, Obercorn, Niedercorn, und Lasauvage besteht.

Kommentare 2

  • Raffaelli Remo Angelo 8. Oktober 2012, 9:02

    Gutes Foto....habe es auch aufgenommen am Spaziergang an der Kreuzung. ++++++++++++
    lg remo
  • evle 16. Juli 2012, 11:11

    Eine klasse Dokumentation. Die Aufnahme verdeutlicht bestens wie doch auch solch ein Baumriese vom Alter gezeichnet sein kann.
    LG Evle