pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

schwarz-gelb...

...ist im Ruhrpott ja recht beliebt, mich haben die großen, blauen Augen aber mehr beeindruckt ;-)
(Wäre was für ein Focus-Stacking gewesen, ich hab aber nur auf die Schnelle ein paar Einzelaufnahmen geschossen, da sie quasi nur auf der Durchreise war)

"Große Zangenlibelle" an einem Fluss in Ligurien

Kommentare 6

  • Magic Micha 28. Juli 2021, 18:15

    Eine schöne Aufnahme von dieser hübschen Großlibelle!
    Grüße Micha
  • Lady Durchblick 27. Juli 2021, 22:12

    sehr gut erwischt..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Christof Hannig 27. Juli 2021, 10:40

    So eine habe ich noch nicht mal gesehen - sieht klasse aus!!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • C. 3fert 26. Juli 2021, 23:35

    Sehr gelungene Aufnahme dieses Männchens der großen Zangenlibelle (Onychogomphus uncatus). Der dunkle Hintergrund harmoniert sehr schön mit der Libelle, und insgesamt hat die Aufnahme eine gute natürliche Wirkung!
    LG Christian
    • pottfotograf. 27. Juli 2021, 7:01

      Vielen Dank für deine genaue Bestimmung! Die Libelle ist direkt neben mir auf einem großen Felsen gelandet, ich war überrascht, was für eine geringe Fluchtdistanz sie hat. Der Griff zum Makro hätte sicher gelohnt, so hab ich nur einen Schnappschuss mit meinem Standardzoom hinbekommen. Ich hab auch welche näher dran, da wirkt der HG aber nicht so stimmig, und die Augen haben leider auch nicht mehr Schärfe…
  • juergi-p 26. Juli 2021, 22:04

    Auch ein BVB-Fan! :) Schöne Libelle, gute Aufnahme.
    vg von juergi

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere...
Views 3.031
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 90D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 85.0 mm
ISO 200