Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

490 12

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Schwarm

Zwischen den Afrikabildern, mit denen ich mich zugegebenermaßen derzeit verstärkt beschäftige, will ich doch auch immer mal ein UW-Bild einstellen:)
Derzeit mache ich mich an Archivaufnahmen, die mir in erster Instanz große Probleme bereitet hatten, daher hatte ich sie ein paar Tage zurückgestellt :)))
Palau 2013

Kommentare 12

  • Reto Aebi 15. Januar 2016, 14:46

    Sehr stimmungsvoll "obschon gegen die Regel" von oben nach unten fotografiert wurde. Mir gefällt's, obschon es den Eindruck erweckt, dass schlechte Sichtverhältnisse vorhanden waren...?
    LG Reto
  • L.O. Michaelis 15. Januar 2016, 12:19

    Stark!
    Belichtung und Freistellung sind dir hier super gelungen. Der Schwarm ist super präsent mit tollen Farben!
    Kann Reto auch nachvollziehen, da der HG sehr weich geworden ist, aber auch für mich o.k. so.
    Gruß
    Lars
  • Hans J. Mast 14. Januar 2016, 13:24

    Sehr schön eingefangener Schwarm. Mir gefällt vor allem das silberne Glitzern vor dem dunklen Hintergrund und die exzellente Schärfe.
    LG
    Hans
  • Robert Urbanczik 14. Januar 2016, 12:53

    Ein schöner Schwarm. Ich finde nichts, das ich unbedingt kritisieren müsste.

    LG Robert
  • Ludwig Luger 14. Januar 2016, 6:27

    eine sehr gelungene Aufnahme, sehr gefällig kommen die Fische zur Kamera, der Hintergrund ist mir persönlich nicht zu weich, auch kann ich keine wesentlich störenden ' Überstrahlungen ' sehen
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Reinhard Arndt 14. Januar 2016, 3:58

    Weiche Hintergründe stören mich nicht. Sie sind nur das Tablett, auf dem das Motiv (im besten Fall toll freigestellt) präsentiert wird.
    Nicht so schön finde ich dagegen die überstrahlten Bereiche auf den Fischen in der oberen Hälfte. Der Schulmeister würde sagen: Was haben wir in Workshop gelernt? Ausgefressene Lichter mit 40% Deckung überstempeln. Damit ließe sich viel kaschieren.
    Insgesamt aber ein schöner und damit zeigenswerter Schwarm.
    LG
    Reinhard
  • Andreas Beier 13. Januar 2016, 23:21

    klasse !
  • Urs Scheidegger 13. Januar 2016, 23:12

    Ein schöner Schwarm.
    Der Glanz der Fische sehr schön herausgearbeitet.
    Der Hintergrund wirkt schon etwas weich...
    Trotzdem finde ich die Aufnahme stimmig.

    Gruss Urs
  • aposab1958 13. Januar 2016, 21:12

    ein entzückender Schwarm !!das Silbrige der Fische kommt raus und ein paar Farbtupfer gibt es auch... also mir gefällt es!
    Liebe Grüße aposab
  • Sven Hewecker 13. Januar 2016, 19:49

    Ansprechendes Motiv und die Lichtdosierung passt auch. Der Hintergrund ist mir definitiv zu weichgespült.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 13. Januar 2016, 19:36

    Interessante Ausrichtung des Schwarms, viel Volumen drin mit sehr gut wirkender Perspektive. Kann mir in etwa vorstellen was für Probleme hier auf die zugekommen sind in der Bea. Der Schwarm hebt sich ab, das gefällt mir auch gut. Mir ist irgendwie ein bisschen zu viel Bea drin. Doch nicht so, dass es negativ auffallen würde. Einfach nicht so nach meinem Geschmack.

    LG Reto
  • Armin Trutnau 13. Januar 2016, 18:51

    Schöner Schwarm, sauber ins Format gebracht. Der Kontrast zwischen dunklem Wasser und hellen Reflexen auf den Fischen gefällt mit hier besonders gut.
    Viele Grüße, Armin

Informationen

Sektion
Ordner Palau
Views 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 14.0 mm
ISO 200