Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwanengesang zweier Tintlinge

Schwanengesang zweier Tintlinge

196 7

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Schwanengesang zweier Tintlinge

Heute Morgen auf einer Parkwiese. Zwei Tintlinge boten vor ihrem endgültigen Zerfließen noch einmal ein malerisches Motiv.
Es könnten Graue Faltentintlinge (Coprinus atramentarius) sein. Jedenfalls habe ich im letzten Jahr auf der Wiese viele davon gesehen.
Irgendwie erinnerten mich die beiden Pilze an Geflügel, das seine Federn spreizt - daher der Titel "Schwanengesang":-)

Ein schönes Wochenende wünscht euch Günter

Kommentare 7