Zurück zur Liste
Schwanen-Quartett

Schwanen-Quartett

4.748 13

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Schwanen-Quartett

Wäre dies mein letztes Foto, würde man
dieses Werk Schwanengesang nennen.
Aber ich zeige diese Serie, um Euch zu
fragen, was Euch fürs 2022 schwant?

Kommentare 13

  • Trübe-Linse 30. Dezember 2021, 7:57

    Sehr feine elegante Schwäne sind das. Mir schwant auch für 2022 nicht Gutes. 
    Gruß Mirko
  • christ.a 29. Dezember 2021, 19:24

    Eine schwantasievolle Zusammenstellung. Ich spekuliere mal nicht, was nächstes Jahr so alles sein könnte. Ich bin froh, wir alle gesund bleiben.
    LG Christa
  • Daniel 19 29. Dezember 2021, 15:19

    Ich finde, es wäre einfacher in einem Jahr zu fragen, was uns das 2022 gebracht hat. Eine Kristallkugel habe ich, aber die gibt nichts preis.
  • Hans Nater 29. Dezember 2021, 13:31

    Mir schwant, dass auf 2022 unweigerlich 2023 folgen wird.
    lghn
  • Dorothee 9 29. Dezember 2021, 12:46

    Ein Restaurant 'Zum Schwan' zu nennen, finde ich weniger arg als 'Zum Hirschen' o.ä. Denn dieser Vogel steht niemals auf der Speisekarte.
    • Roland Zumbühl 29. Dezember 2021, 15:53

      Wenn das Restaurant nahe beim Seeufer steht und man draussen im Garten bedient wird, kann es schon sein, dass einmal ein angriffiger Schwan auf der Speisekarte steht ...
    • Dorothee 9 29. Dezember 2021, 16:52

      die schmecken aber nicht, las ich... du willst mir wohl einen Schwan, äh, Bären  aufbinden?
    • Roland Zumbühl 30. Dezember 2021, 7:40

      Nein, ich stelle mir nur bildlich vor, wie ein Schwan mit seinen Flossen auf der Speisekarte steht, die auf dem Tisch nebenan liegt.
      Oh! Jetzt faucht er mich noch an ...
  • † Willy Vogelsang 29. Dezember 2021, 9:50

    Deine Frage ist mal etwas Neues, was schwant mir anstelle von was plane oder wünsche ich mir! Mir schwant, dass die Zäsur der Pandemie noch eine ganze Weile anhalten wird. Das griechische Alphabet hat noch viele Namen zur Verfügung.
    Ob dein Schlagwort "haustiere" aber zutrifft? Hast du schon einmal einen Schwan in der Küche gefüttert?
    WillY
    • Roland Zumbühl 29. Dezember 2021, 15:51

      Wenn Du Eigentümer eines Schlosses mit einer grossen Parkanlage und einem grösseren Weiher bist und Schwäne hast, dann dürfen diese grossen Vögel schon zu den Haustieren gezählt werden :-)
      Nein, ich habe mich einfach schnell irgendwie zu Vögeln durchgeklickt. Den Katalog in der fc finde ich schlecht zusammengestellt mit vielen Lücken.