Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
455 7

Schwammerling

Mein zweiter Versuch einens Pilzfotos. Hoffe ihr könnt mir helfen mich in dieser Sektion noch zu verbessren, da mich Pilze immer schon fasziniert haben. Die Schärfe ist nicht ganz optimal.

Freue mich über eure Meinung und Kritik.

Grüße Katha

Kommentare 7

  • Katharina Pachner 25. September 2004, 20:07

    So weit ich mich errinnern kann habe ich bei Blende 8 fotografiert und aus der Hand da hast du recht. Es war eigentlich eher nur eine Urlaubsschnappschuss.
    Danke euch viel mals für eure Anmerkungen.
    Liebe Grüße
    Katha
  • Ev Elin 20. September 2004, 7:01

    auch ein schönes exemplar!
    gute bildaufteilung
    ev
  • Frank Moser 19. September 2004, 18:16

    Der Bildaufbau ist wirklich gut, auch die Farben und das weiche Licht.
    Weniger gut ist die Schärfe bzw. Schärfentiefe - aber das hast Du ja selbst festgestellt.
    Der Hintergrund ist etwas unruhig und das grüne Blatt unten links wirkt quasi fast als Konkurrenz zum Pilz.
    Ich vermute, Du hast aus der Hand bei großer Öffnung (kleiner Blendenzahl) und kurzer Belichtung fotografiert - oder?
    Gruß Frank.
  • Kees Koomans 19. September 2004, 11:40

    Wunderschöne Makro aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.
  • Katharina Pachner 19. September 2004, 9:32

    Danke euch zwei.
    Wozu stell ich den eigendlich Fotos in die Fc? Um zu lernen. Das rauschen ist weil es analog aufgenommen wurde und dann eingescannt. (ärgert mich selber)
    Trotzdem sehr vielen dank.
    Lg Katha
  • Beat Bütikofer 19. September 2004, 0:32

    Der Bildaufbau mit dem alternden Rotfussröhrling gefällt mir. Ueber das Blatt links unten könnte man sich streiten.
    Es scheint ziemlich zu rauschen und die Schärfe hast Du bereits angesprochen. Macht mir einen etwas zwiespältigen Eindruck. Hast Du möglicherweise bei der Bearbeitung etwas übertrieben?
    Ich befasse mich erst seit kurzem mit Pilzfotografie und bin beileibe kein Spezialist. Stelle aber auf jeden Fall weitere Bilder ein. In dieser Sektion hat es echt kompetente Leute, mit ehrlicher und konstruktiver Kritik sowie guten Tipps.
    Gruss Beat
  • Klaus Kieslich 18. September 2004, 12:05

    Trotz der minimalen Uschärfe am hinteren Ende des Pilzhutes ein sehr gutes Bild !
    Gruß Klaus