889 2

schtonk2


kostenloses Benutzerkonto, vom Dorf

Kommentare 2

  • schtonk2 3. August 2018, 0:20

    Hi Christiane,

    danke für deine konstruktive Kritik.
    Nach 2 Stunden auf der Leiter und in der Hitze hab ich einfach nur noch den Auslöser gedrückt.
    :)

    Gruß
    vom schtonk
  • Christiane Gallinat 4. Juli 2018, 9:13

    Gegen den Himmel kann eine Kamera nicht selbst aussteuern, sie versucht das "viele" Licht abzudunkeln, daher ist der Sommerflieder beinah schwarz von unten. Normalerweise reicht eine Belichtungskorrektur nach oben von +1-+3 aber hier befürchte ich dann einen überbelichteten Schmetterlings Po. ;) Da bleibt dann aber immernoch der Aufhellblitz, den man auf minus 1 0der minus 2, dazuschalten kann, im AV bzw. A Modus. Hier kann man die Blende selber wählen, die Kamera rechnet dann die Belichtungszeit aus. LG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner oM
Views 889
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Gelobt von