Zurück zur Liste
Schwalbenschwanz / Papilio machaon (kND)

Schwalbenschwanz / Papilio machaon (kND)

5.454 17

Aeckerle-Mueller


kostenloses Benutzerkonto, Weisenheim

Schwalbenschwanz / Papilio machaon (kND)

Dieser Schwalbenschwanz ist bei mir, nach geglückter Rettung im vergangenem Herbst vor dem Mähbalken eines Traktors, im Frühling geschlüpft. Die zweite gerettete Raupe war leider durch eine Schlupfwespe parasitiert.

Kommentare 17

  • W e i b u 6. September 2015, 22:12

    Herrliche Aufnahme!
    Gruß Werner
  • bikewoman 2. Februar 2015, 15:53

    Ein Schönes Foto von diesem herrlichen Falter. :-)
    VG Sigrid
  • Max13 29. Dezember 2014, 21:10

    Einen der schönsten Falter die ich kenne,perfekt in voller Schärfe abgelichtet LG max
  • Meinrad Merz 19. Dezember 2014, 18:09

    Herrlich.
    Sehr schön dieses Licht und ganz stark die hervorragende Bildschärfe.
    Eine Klasse Makroaufnahme.
    Herzliche Grüße Meinrad
  • Inken Hantz 29. November 2014, 10:16

    Er hat dich mit einem hervorragenden Foto für die Rettung belohnt!
    LG, Inken
  • Gerlinde Kaltenmeier 18. November 2014, 18:31

    Kompliment an dich, du hast den unruhigen Schwalbenschwanz in einer hervorragenden Schärfe abgelichtet, sehr fein auch die Freistellung, perfekt.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Ourewäller_Knipser 14. November 2014, 21:07

    Traumhaft diese Schärfe und Freistellung!!
    VG Jürgen
  • Elke 11. November 2014, 16:03

    Sehr schönes Foto - tolle Farben und Schärfe.Ich habe noch nie einen Schwalbenschwanz gesehen. LG, Elke
  • Anton Simon 7. November 2014, 18:01

    Sehr schön hast du den Schwalbi abgelichtet.Gefällt mir richtig gut.Ist aber auch einer meiner lieblingsfalter.

    lgTONI
  • alfons klatt 6. November 2014, 15:14

    hervorragende aufnahme+top freigestellt.

    sehr gute arbeit.

    gruß alfons+
  • Eyris 3. November 2014, 12:51

    WOW ... Das ist ein sagenhaftes Makro, mit allem, was für mich Makrofotografie bedeutet. Ein toller Abbildungsmaßstab, herrliche Farben und eine super Bildkomposition. Dazu die erstklassige Schärfe.

    LG
    Kerstin
  • ute23 2. November 2014, 21:12

    ein exzellentes Makro! Ich bin begeistert. Tolle Quali.

    LG Ute
  • martin.n. 2. November 2014, 19:59

    So eine fantastische Aufnahme von der, wie ich finde, viel schöneren Unterseite, des Schwalbenschwanzes. Die Gestaltung wirkt sehr harmonisch auf mich. Die Schärfe auf den Flügeln ist beeindruckend. Ich finde es ganz großartig.
    Schöne Grüße von

    martin
  • NaturDahlhausen 2. November 2014, 19:02

    Klasse Aufnahme dieses wunderschönen Falters
    meine beiden verpuppten Raupen waren auch von winzigen glänzenden Wespen parasitiert
    LG
    Sven
  • WJFoto 2. November 2014, 18:45

    Sehr schöne Aufnahme dieses schoenen Schmetterlings in perfekter Schärfe.
    Gruß Wilfried