Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
339 16

Marlis E.


World Mitglied, zwischen Wetterau, Taunusrand, Bodensee

Schwalbenschwanz

...der erste in meinem Leben ..noch nie haben wir hier einen Schwalbenschwanz gesehen...die Bildqualität ist nicht gut, aber es war ein Erlebnis, diesen prachtvollen Falter zu verfolgen ...

Kommentare 16

  • Christel Kessler 23. Mai 2009, 14:03

    Toll, ich habe dieses Jahr noch keinen gesehen, sehr schön in den gelben Blüten.

    lg christel
  • Karl Heinz Rangs 22. Mai 2009, 12:10

    Mir geht es genauso wie dir. Habe ihn hier auch noch nie gesehen. Würde wahrscheinlich vor Schreck die Cam fallen lassen :-) Bis zum Taunus sind sie anscheinend schon vorgedrungen. Der Klimawandel macht es offenbar möglich. Eine schöne und wichtige Dokumentation!
    LG
    Karl Heinz
  • Bernd Passauer 20. Mai 2009, 22:03

    Den hast du gut erwischt.
    Leider gibts die bei uns in der Gegend nicht.
    LG Bernd
  • Fröhlich Agnes 20. Mai 2009, 9:09

    ist dir aber toll gelungen..Bravo..lg Agnes
  • Corinna Lichtenberg 19. Mai 2009, 22:36

    Solche Schmetterlinge kann ich hier in der Stadt nur sehr selten sehen, deshalb danke ich dir für dieses Bild!
    LG Corinna
  • Bernard64 19. Mai 2009, 20:29

    eine stimmung ein tolles bild !!
    Viele Grüsse
  • Karl Kühn 19. Mai 2009, 19:43

    Ich bin begeistert...klasse !!
    LG Karl
  • RMFoto 19. Mai 2009, 16:43

    Ein sehr schöner Schnappschuß! LG Roland
  • sharie 19. Mai 2009, 15:33

    Hast Du ein Glück, ich habe noch keinen gesehen. Wäre da auch hinterher gegangen, wenn ich schon so ein Glück hätte. Die Aufnahme ist doch gar nicht so schlecht, mir gefällt sie gut.
    Lg Maike
  • R U 19. Mai 2009, 14:47

    Wow Klasse Bild Marlies Super
    Schade das es die nicht bei mir gibt
    lg rainer
  • Marlene Sch. 19. Mai 2009, 13:09

    ....gut hast du den Schwalbenschwanz eingefangen.....sehr schön auf den gelben Blüten.
    LG Marlene
  • Marguerite L. 19. Mai 2009, 12:58

    Oh, herrlich, Marlis, um den beneide ich Dir ja fast ein bisschen,
    wunderbar erwischt
    Grüessli Marguerite
  • The Wanderers 19. Mai 2009, 12:19

    Hi Marlis***Es leuchtet nur so in Deinem Bild, finde die Quali doch noch recht passabel******
    Gruss Eberhard & Ulrike
  • Gisi Ki. 19. Mai 2009, 11:26

    Von Schwalbenschwänzen kann ich nur träumen,
    an mir flattert höchstens mal einer vorbei.
    Ich wär auch stolz auf so ein Bild.
    Gruß Gisi
  • Heiko Heddergott 19. Mai 2009, 9:52

    Auch ich freue mich über deine erste Begegnung mit einen Schwalbenschwanz. Diese fliegen zwar hin und wieder umher, aber diesen auch noch festzuhalten ist schon was besonderes.
    Ich konnte draußen in der freien Natur auch noch keinen nach einer Sichtung festhalten aber dafür konnte ich dieses Jahr eine Geburt fotografieren und beobachten.
    Vielleicht schaust du mal bei meinen Fotos vorbei, würde mich freuen.



    LG Heiko