Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwalbenschwanz am Abend

Schwalbenschwanz am Abend

923 33

Gerhard Wo


World Mitglied, bei Wien

Schwalbenschwanz am Abend

Papilio machaon

on Tour mit M.Gebel
in heimischen Revieren

Niederösterreich Juli 2007
Canon @ 180 mm, Stativ, Kabel

Kommentare 33

  • Ralph H. 19. August 2007, 19:43

    Super in Szene gesetzt, auch dank dem gelungemen Bildaufbau.
    ~ Ritterlich ~
    ~ Ritterlich ~
    Ralph H.
  • Gerhard Wo 16. August 2007, 18:44

    @qingwei
    der servo hätte bei diesem wind nichts genützt - da die bewegungen auf und ab waren - warten und hoffen, dass es sich doch zu einem einigermaßen scharfen schuß ausgeht - aber autofocus hab ich hier schon verwendet
  • Erwin F. 16. August 2007, 15:43

    ...wie "gezeichnet !!!
    lg, erwin
  • Qingwei Chen 16. August 2007, 14:17

    wenn ich jetzt die anmerkung von markus lese und die wetterbedingung dann berücksichtige, hast du wriklich einen tollen schuss bekommen. hast du was gegen wind unternomen, etwar AI-Servo verwendet?

    lg qingwei
  • René Repa 16. August 2007, 12:03

    Klasse da gibts nichts zu meckern!
    Guckst du
    Guckst du
    René Repa

    LGR
  • Kai Rösler 15. August 2007, 21:14

    Perfekt!
    Gruss Kai
  • Carsten Lambert 15. August 2007, 17:05

    Der gefällt mir ausgesprochen gut! Gerade durch das gedämpfte Licht kommen die Blau- und Rottöne im Flügel wunderbar hervor. Auch die Komposition ist erste Sahne!
    G Carsten
  • Josef Schmidbauer 15. August 2007, 10:38

    Ein klasse Makro in ausgewogener Schärfe, gelungener Bildgestaltung und harmonischen Farben.
    LG Josef
  • F R A N K 15. August 2007, 10:32

    ERSTKLASSIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Rainer Switala 15. August 2007, 10:11

    bin beeindruckt von diesem makro
    perfekt die schärfe - klasse die farben
    zu dunkel ?
    nein das finde ich nicht
    gruß rainer
  • ewaldmario 15. August 2007, 0:07

    was ist das für ein kabel,
    das du da in der bildunterschrift erwähnst ?
    was kostet es und warum macht es den falter so scharf ?
    ist das teil auch für die freistellung zuständig
    und hängt es zufällig auch diagonal von der cam runter ???

    =;-O
  • Marguerite L. 14. August 2007, 23:22

    Prächtig, ganz wunderschön
    Ich bewundere diese Freistellung ... ich habe auch einen erwischt, doch mit Gras als Hintergrund, wirkt halt nicht so gut ;-((
    Grüessli Marguerite
  • N. Nescio 14. August 2007, 23:18

    beneidenswert scharf und zate farben.
    lg gusti
  • M.Gebel 14. August 2007, 23:06

    Sehr schade dass man dem bild nicht ansieht welche wetter,- und lichtverhältnisse an diesem abend vorherrschten. Der nicht endende dauerwind in verbindung mit dem recht mauen waldlicht, hat mich schier zur verzweifelung gebracht. Umso mehr habe ich bauklötze gestaunt, als ich auf deinem display einen knackescharfen und bestens gestalteten schwalbi zu sehen bekam. Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, ob du nicht im windtempo deine cam verissen hast und nur rein zufällig diese knackige aufnahme hinbekommen hast.:-)))))) Scherz beiseite... gratuliere zur aufnahme.:-)
    Auch wenn ich "schwalbenschwanzmäßig" nur bilder für die tonne geschossen habe, war es ein schöner und prägender tag.

    Grüßle
    Markus
  • Ursula G. 14. August 2007, 22:59

    Glückwunsch, zu dieser wunderbaren Aufnahme. Über die Raupe bin ich bisher leider nicht hinaus gekommen.
    lg
    Ursula
    Wie Perlen
    Wie Perlen
    Ursula G.

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 923
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten