Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
268 4

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Schwärmerei

Wohl ein Taubenschwänzchen. Obwohle es zu den Nachtfaltern gehört ist es tagaktiv. Erstaunlich ist der lange Saugrüssel und noch mehr habe ich mich über das Auge gewundert.
Aufgenommen auf dem Hradek im Böhmischen Mittelgebirge, 560 m üNN, am 23.6.2012, 16 Uhr.

Kommentare 4

  • Barbara Ledig 9. Juni 2017, 8:08

    Das Taubenschwänzchen ist mir das erste Mal in Torgau begegnet, kannte es bis dahin auch noch nicht und die Geräusche des kleinen Flugobjekts waren echt beeindruckend und der Begriff Schwärmerei passt sehr gut.
    LG Barbara
  • Heinz Höra 27. Juli 2013, 12:25

    Mit 170mm Brennweite an der EOS 600D und 1/640 Sek., Bl. 8 bei ISO400 und -2/3 Bel.korr..
    Ausschnitt ca. 30%.
  • Velten Feurich 8. Januar 2013, 5:07

    Sehr schön geworden, das war es, denn ich wußte doch das Du noch was besonderes erwischt hast. Herzliche Grüße Velten
  • Klaus Kieslich 6. Juli 2012, 6:38

    Ganz wunderbar erwischt
    Gruß Klaus