dor.maX


Premium (World), Roth

... Schwärme von Kranichen

... begleiten ihn,
die fernhin nach des Südens Wärme
in graulichtem Geschwader ziehn.

(Schiller, Die Kraniche des Ibykus)

Die Kraniche tauchten von weitem wie Mückenschwärme am Abendhimmel auf. Und sie haben meine Kamera und mich an ihre Grenzen gebracht. Die Entfernung war einfach zu groß, bei weiteren Vergrößerungen und Ausschnitten sind nur noch Pixel zu sehen. Und schon taucht er wieder auf - der Wunsch nach einer Vollformat-Kamera :-)

Kraniche
Kraniche
dor.maX

Kommentare 13

  • Hörbie40 11. Oktober 2015, 19:26

    Herrlilch. LGH
  • Hörbie40 10. Oktober 2015, 18:39

    Kritiklos super. LGH
  • Greta Schnall 7. Oktober 2015, 13:31

    Klasse, beinahe grafisch gezeigt+++
  • † Frankenwerner 6. Oktober 2015, 9:05

    Moin, Doris, Deine Kranichfotos sind beeindruckend. Wo hast die denn aufgenommen?? Ich seh's auch so wie die anderen: Vögel im Flug gut zu erwischen, würde ein Vollformat auch nicht besser lösen können.Mein Engpaß bei schnell bewegten Motiven ist mein Tele - wenn ich's bei BW75 gut im Sucher habe und auf 300 mm aufdrehe, wandern sie schnell aus. Es ist halt dann weniger Schuld des Tele sondern einfach Übungssache. Aber nochmal: gewaltig, Deine Kraniche!!
    LG, Werner
  • Marlies Odehnal 6. Oktober 2015, 8:11

    Wenn die Kraniche ziehen .....
    Ein wunderbares Foto, Aufteilung, Perspektive, Farben, alles in allem gelungen.
    LG Marlies
  • Urs V58 5. Oktober 2015, 21:20

    Diese Schwärme wären auch mit Vollformat nicht so einfach einzufangen. Das Bild als Ganzes gefällt mir sehr gut mit dem glitzernden Wasser und den braunen Feldern.
    LG Urs
  • UliF 5. Oktober 2015, 18:36

    auf dem Weg nach Süden

    LG Uli
  • Brigitte Specht 5. Oktober 2015, 17:15

    ..herrlich hast Du sie im Flug eingefangen und ein toller Blick auf die Landschaft dazu!
    Eine schöne Woche wünscht Dir Brigitte!
  • Inge S. K. 5. Oktober 2015, 10:16

    Das Problem habe ich auch oft.
    Du hast sie trotzdem gut erwischt, richtig sehenswert.
    LG Inge
  • Jürgen Fergen 5. Oktober 2015, 8:24

    Das hast Du auch ohne Vollformat noch passabel hinbekommen. Der Moment entscheidet - nicht die Pixel.
    Vielleicht wäre eine andere Blende und eine längere Belichtungszeit besser gewesen (?).
    Gruß Jürgen
  • Ulli Schmidt 5. Oktober 2015, 8:23

    Trotz allem eine sehr schöne Aufnahme.
    VG Ulli
  • tiedau-fotos 5. Oktober 2015, 8:13

    Zu deinem Bild fällt uns das Lied:
    Wildgänse rauschen durch die Nacht Mit schrillem Schrei nach Norden; |: Unstäte Fahrt! Habt Acht, habt Acht! Die Welt ist voller Morden. ein.
    liebe Grüße Uli + Elke

Informationen

Sektion
Ordner Meck-Pomm
Views 328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 100