Zurück zur Liste
Schwäne_Revierkampf_3 The End

Schwäne_Revierkampf_3 The End

1.325 2

Robert Heck


kostenloses Benutzerkonto, Baden-Baden

Schwäne_Revierkampf_3 The End

Zwei Männchen beim Revierkampf, bis zur totalen Erschöpfung. Der unterlegen konnte sich mit letzter Kraft ans Ufer retten und versuchte unter einem umgestürzten Baum Schutz zu suchen, wurde aber weiter attackiert.

Kommentare 2

  • Macro-Jones67 26. Oktober 2020, 19:45

    Heftig..... hat er es überlebt ?
    BG Mario
    • Robert Heck 26. Oktober 2020, 20:02

      Hallo Mario,
      kann ich nicht mit Sicherheit sagen, denn als der Sieger-Schwan mich (endlich) entdeckte, obwohl ich etwa nur 2m von ihm entfernt war, hat er von ihm abgelassen und das Pärchen hat dann dem zweiten Weibchen nachgestellt. Als wir den Altrheinarm umrundet hatten, lag er noch an der selben Stelle. Kann aber auch an der Erschöpfung gelegen haben. Der Überlegene hatte es mehrfach geschafft ihn unter Wasser zu drücken. Der Kampf dauerte über 20Min, die müssen richtig fertig gewesen sein. Auf den Filmen ist schön zu erkennen, wie die beiden immer wieder Pausen einlegen mussten.
      BG Robert

Informationen

Sektion
Ordner Tierisches
Views 1.325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 400