Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwäne im Hochmoor....

Schwäne im Hochmoor....

3.734 51

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Schwäne im Hochmoor....

Diese Schwäne entdeckte ich, als ich zufällig eines Morgens, noch vor Sonnenaufgang, in meinem Lieblingsmoor bei Neuhaus (Fischland), auf die ersten Sonnenstrahlen wartete.

Ich habe die offene Blende gewählt, weil die Schwäne durch den leichten Wind auf dem Wasser trieben, ich aber mit Fuji Velvia schon Belichtungszeiten von 1-2 sek. hatte und keine zu grossen Bewegungsunschärfen riskieren wollte.

Kurz darauf ging die Sonne auf......die Schwanenfamilie wanderte in ein anderes Torfloch und ich fotografierte Birken....:-)

Birken im Hochmoor...
Birken im Hochmoor...
Sandra Bartocha


Für die die ihren Monitor sehr dunkel eingestellt haben.....:-)....auf dem Bild sind zwei weisse und drei kleine dunkelgraue Schwäne zu sehen. :-)

Kommentare 51

  • Dirk N. 19. August 2003, 9:00

    wow - wie so ziemlich alle Deine Fotos: GENIAL!

    lg Dirk
  • Dominik Föhrenbach 7. August 2003, 18:36

    Gigantisches Bild !
    Hoffentlich kommts bald in die Galerie, hats auf jeden Fall verdient. Hab das Bild schon unter meinen Favoriten gespeichert.
    @Sandra: Vergiss die Uni, denk nicht mal dran deine Flatrate zu kündigen und mach weiter Fotos, du hast nämlich riesiges Talent !!!
  • VolkeR.™ 5. August 2003, 20:08

    Gefällt! Auch der Rahmen! ;-)
  • Blues hardy 4. August 2003, 17:42

    das konnte nicht in die galerie kommen, dazu ist es bestimmt zu vielen als kitschig erschienen, möglicher weise wegen den schwänen. ich empfinde es überhaupt nicht als kitschig sondern eine ausgezeichnete umsetzung einer realen situation.

    insofern sollte man sich immer fragen, kann etwas, das so schön und doch real ist, kitsch sein? ich meine nein!!! sonst wäre ja die realtität, egal in welcher form, auch immer kitsch.
    lg vom blues
  • Jenny Theobald 31. Juli 2003, 16:58

    die drei kleinen hatte ich anfang gar nicht bemerkt... ist wirklich wunderschön eingefangen ...
    Jenny :)
  • Andreas Bender 29. Juli 2003, 22:17

    Schade, daß es nicht geklappt hat. Aber trotzdem ein sehr schönes Bild ;-)
  • Melonie 29. Juli 2003, 19:47

    skip
  • Peter Bu. 29. Juli 2003, 19:47

    Pro
  • Egon Vellusig 29. Juli 2003, 19:47

    Ein sehr hübsches und ansprechendes Photo bei dem die Lichttechnischen Schwierigkeiten bestens gemeistert wurden. PRO.
  • Wolfgang Hagemann 29. Juli 2003, 19:47

    Sensation! Ein pro von Lutz für ein Farbfoto;-) Na gut, ist ja nur eine Farbe
    PRO!
  • André Nicolaj Zahn 29. Juli 2003, 19:47

    skip
  • Bielefelder Bilder-Freak 29. Juli 2003, 19:47

    Eindeutige Entscheidung für mich ... PRO
  • Chilltopia-Photoworks 29. Juli 2003, 19:47

    Klares PRO!!

    Gruß Udo
  • Mina Zander 29. Juli 2003, 19:47

    aber ja!
  • Helena Ludwig 29. Juli 2003, 19:47

    Das ist ein wunderbares Motiv! Toll ins Bild gesetzt! Der Horizont, der Vordergrund mit den Seepflanzen und die zwei Schwäne als Blickpunkt - richtig märchenhaft! PRO

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz