Cecile


Premium (Basic)

Schwäbisch Hall

Menschliche Ansiedlungen auf dem heutigen Stadtgebiet sind erstmals in der Jungsteinzeit (etwa 6.000 v. Chr.) nachweisbar.
Der Betrieb einer keltischen Saline im heutigen Stadtgebiet konnte für das 5. bis 1. Jahrhundert v. Chr. nachgewiesen werden.
Aus dem dort austretenden salzhaltigen Grundwasser wurde durch Erhitzen Salz gewonnen.

Bei einem der größten Stadtbrände wurde im Jahr 1680 der größte Teil der Stadt zerstört.

Bei einem weiteren großen Stadtbrand im Jahr 1728 wurde ein Großteil der heutigen Altstadt zerstört.

Aufnahme vom 8. September 2015

Kommentare 98

  • UC 18. März 2024, 13:59

    Das ist ein wunderschöner, ein idyllischer Anblick. Toll fotografiert mit dieser Stimmung. Lg Uwe
    • Cecile 18. März 2024, 14:29

      Danke lieber Uwe.
      Ich  selbst bin nicht ganz zufrieden mit dem Foto, wegen der halben Enten unten rechts. Mit deinem Bearbeitungsprogramm hättest du diese leicht eliminieren können :-)
      Gruß zu dir, Elfi
  • Margareta St. 18. Oktober 2017, 19:41

    Welch ein Zufall, dass ich bei Dir dieses Motiv entdecke. Denn heute erst war ich in Schwäbisch Hall, ist nicht weit von mir entfernt, ca. 50 km. Eine schöne Stadt, ich war ganz getan, meine Begleitung auch. Wir waren in Stuppach, die Mathias-Grünewald-Madonna anschauen. Es war ein schöner Tag.
    VG Margareta
  • Oliver Grebenstein 14. September 2017, 12:37

    Klasse, ein beliebtes Motiv aus SH und sehr schön mit den Enten im Vordergrund und dazu noch starke Farben.
    LG
    Oliver
  • philipp52 1. August 2017, 19:48

    auf dieser Brücke stehe ich öfters und genieße...es ist meine Heimatstadt, deine auch??
    LG Philipp
  • HJS FOTOS 10. Juli 2017, 19:31

    heimat - schön festgehalten
  • olla70 23. Dezember 2016, 20:26

    Eine schöne Stadtansicht zeigst Du hier !
    LG Oliver
  • Andreas Boeckh 27. November 2016, 18:47

    Ein malerischer Bogen.Wie Karl-Heinz schon sagte: An diesem Motiv kommt keiner vorbei, aber selten sieht man es so harmonisch.
    Andreas
  • Karl-Heinz Klein 8. November 2016, 9:59

    Hall ist toll..war schon öfter dort - früher mehr als heute...dieses Motiv ist natürlich erste Sahne..ein ähnliches Bild habe ich auch, glaube niemand kommt an diesem Motiv vorbei...nur gut.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • ritaweis 5. April 2016, 8:24

    Romantisch - deutsch - wie im Bilderbuch mit Fachwerkhäusern, Brückchen, Fluss davor und Entchen. Und der Himmel passt auch dazu. Und der Schatten links ... Du hast das toll getroffen, Elfie! Köstlich! Liebe Grüße, Rita
  • ulla hOlbein 23. März 2016, 10:41

    ...ein sehr idyllisches Fleckchen...welches du hier zeigst!...
    Herrlich mit den Fachwerkhäusern, es wirkt total anheimelnd.
    Davor der kleine Wassergraben, der die Enten anlockt.
    Eine stimmige Szene, mit tollem Bildaufbau!
    LG...vom Bolleteam
  • josefmarie 1. März 2016, 13:07

    Eine sehr schöne Ecke und dein Bildaufbau ist Top
    VG Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App LG Josef
  • Angela Höfer 31. Januar 2016, 19:18

    da habe ich meine mittagspause während meiner schulzeit verbracht ;-)
  • Mauro Tomassetti 11. Januar 2016, 17:40

    Wonderful place and nice picture!
    Regards Mauro
  • Rosenzweig Toni 11. Januar 2016, 12:21

    Ein sehr Ansprechender Bildaufbau.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Inge Stüwe 10. Januar 2016, 6:40

    Ein schöner Blick auf diese Fachwerkhäuser,
    klasse mit diesem Naturrahmen in Szene gesetzt.
    Danke für die interessante Info.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Inge

Informationen

Sektion
Views 4.504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 6.2 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten