Zurück zur Liste
Schwabinger Christkindlmarkt #2  2022

Schwabinger Christkindlmarkt #2 2022

16.782 8

habla_hansi


Premium (Pro), München

Schwabinger Christkindlmarkt #2 2022

Der Schwabinger Weihnachtsmarkt –
das Kunstvergnügen auf der Münchner Freiheit

Obwohl es jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit und tatsächlich über vier Jahrzehnte her ist, dass ich diesen Schwabinger Weihnachtsmarkt zum ersten Mal eröffnen durfte, erinnere ich mich genau an die Anfänge: Es sollte ein von Künstlern und Kunsthandwerkern gestalteter Markt sein, anders als die anderen, passend zu Schwabing, das halt irgendwie trotz alledem immer noch auch ein Künstlerviertel ist oder sein will, mit Musik nicht aus der vorweihnachtlichen Konserve, sondern live von Bands und Solisten und mit künstlerischem Anspruch, ein Markt mit vielfältigem kulinarischen Angebot und origineller Kulisse. Und tatsächlich: Längst ist der Markt ein alljährlicher Treffpunkt geworden, den man aus dem Schwabinger Jahreskalender nicht mehr wegdenken kann.

Ihre Edith von Welser-Ude

Kommentare 8