2.418 15

Clot


kostenloses Benutzerkonto, Wolfsburg

Schwaben

...und frostigkalter Nebel am Mittellandkanal...

...es reicht, es war lange genug kalt, ich möchte jetzt bitte Frühling haben...

Kommentare 15

  • Foto W 25. März 2014, 18:34

    P.S. Ich hoffe dass es keine Verwechslung mit der „MS Schwaben“ vom Boden See gegeben hat, die kann aber leider gar nicht in den nördlichen Gewässer fahren, da es keine Wasserverbindung dahin gibt.
    Grüße Foto W
  • Giovanni Bonnerarte 16. Februar 2013, 17:58

    gut...!
  • Foto W 24. Februar 2011, 21:58

    Beeindruckvolles Bild.
    Mann kann die Kälte richtig spüren.
    Ich würde vom Baum rechts noch mehr zeigen, im unteren Teil würde ich noch ein paar Sträucher mit fotografieren, macht meiner Meinung nach einen guten Eindruck, ein Schiff zwischen Sträucher schaut gespenstischer aus.
    Schiff am Rhein . . .
    Schiff am Rhein . . .
    Foto W
    Nebel
    Nebel
    Foto W
    Sonnenaufgang, Oktober 2011
    Sonnenaufgang, Oktober 2011
    Foto W
    Schiff am R h e i n . . .
    Schiff am R h e i n . . .
    Foto W

    Die Reflexion des Hecklichtes im Wasser finde ich sehr schön.
    Ich warte auch sehnlichst nach den warmen Frühling, um wieder rauszugehen und fotografieren. An einem baldigen Frühling glaube ich nicht, aber an einen schönen Wetter Ende April, Anfang Mai schon.
    Am Neckar bei Stuttgart sieht es manchmal auch im Sommer so ähnlich aus.
    Grüße Foto W
  • Chrysmo-der-Schäfer 1. Januar 2011, 11:22


    Pure poesie! Ein traumbild im doppelten sinne.

    vg
    chrysmo
  • kreativ-boss 29. Dezember 2010, 13:53

    Die Aufnahme gefällt mir auch sehr gut und ich
    stimme PH voll zu, ein sehr stimmungsvolles Bild,
    eines von vielen in Deiner tollen Galerie.
    Ach und den Frühling am Kanal liefere ich Euch
    auch gleich
    Schwanensee?
    Schwanensee?
    kreativ-boss

    Äh … ist geschwindelt
    war im September
  • Fritz 64 23. Dezember 2010, 21:52

    Tolle Stimmung und super Foto
    Lg Fritz
  • Andreas Tiemann 15. Dezember 2010, 20:32

    das highlight ist hier eindeutig die einsame laterne und die spiegelung auf dem wasser...eine einzigartige stimmung... fast lautlos schwebt das schiff vorrüber...wieder ein völlig gelungenes und vernebeltes bild

    lg andreas
  • Tajga 5. Dezember 2010, 17:32

    Bin sprachlos geworden, was für ein Bild!
    LG Tajga
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 1. Dezember 2010, 22:07

    ich mag Nebel, ideal für SW-Fotos, sehr schön diese Grauabstufungen, sehr fein differenziert, dazu der Reif auf den Zweigen.... Ich finde die Wahl des Bildausschnittes übrigens gelungen, die Äste rechts und die weite Wasserfläche im Vordergrund sorgen dafür, dass das Schiff fast ein wenig geisterhaft aus der Tiefe des Raumes auftaucht.Als wärmender Kontrapunkt die Lampe mit ihrem Spiegelbild im Wasser...(... und: schön, wieder ein Bild von dir hier zu sehen).
    Gruß
    PH
  • StiN N 1. Dezember 2010, 13:57

    ich auch !

    aber wunderschön siehts aus - so!
    lg stin
  • LaBella 1. Dezember 2010, 11:04

    frostig kalt, aber eine wunderschöne stimmung, die du hier eingefangen hast.
    trotzdem, ich stimme dir zu: es reicht, ich mag auch lieber wieder sommer haben!

    lg
    michaela
  • wmab 30. November 2010, 23:53

    Eine ganz tolle Aufnahme mit wunderschöner,
    winterlicher bzw. kalter Stimmung.
    Ich freue mich auch wieder auf den Frühling
    mit seiner bunten Blumenpracht.
    LG an Dich
    und eine schöne Adventszeit
    Werner
  • Andreas Beier Fotografie 30. November 2010, 21:45

    klasse !
  • bergzwerg 30. November 2010, 21:39

    na, da muss man sich ja beim Ansehn schon eine Mütze überziehn! Schöne Stimmung hast Du da eingefangen. Auf die Äste rechts könnte ich verzichten.
    Grüße vom bergzwerg
  • PUFI 30. November 2010, 21:26

    Eine wunderschöne, schemenhafte Aufnahme ...
    Nebelfotos haben ihren ganz besonderen Reiz ...
    Ich hätte unten eine ganze Menge weggeschnitten ...
    Aber, alles Ansichtssache ...

    LG Pufi