104.733 183

emen49


Premium (World), Berlin

Schutzengel...

... gesichtet über Hamburg.
Bearbeitet wurde die Aufnahme mit den Topaz Labs Filtern DeNoise und Clarity, den Nik Filtern Silver Efex Pro 2 und Color Efex Pro 4 und dem Fractalius Filter
Hier zum Vergleich das Ausgangsbild :

Schutzengel... unbearbeitet
Schutzengel... unbearbeitet
emen49

Ein Beitrag zum Thementag schwarzweißer Freitag

Kommentare 184

  • iris4146 5. Mai 2021, 1:45

    Ein Bild, bei dem ich mich (ausnahmsweise) nicht zwischen dem Ausgangsbild und der bearbeiteten Version entscheiden kann. 
    Im Ausgangsbild mag ich die Farbstimmung gerne, sie wirkt auf mich mystisch und freundlich.
    in der S/W-Bearbeitung tritt für mich der Kontrast von Engel und Industrie mehr in den Vordergrund. In jedem Fall aber ein großartiges Bild.
    Liebe Grüße Iris
  • Hellmut Hubmann 2. Mai 2021, 22:17

    Beim Betrachten pendele ich im ersten Moment von Wender DER HIMMEL ÜBER BERLIN zu Fliegerabwehrraketen mit ersten eigenen Zerstörungen zu Windstille. Letzteres bedeutet:
    kein Strom meer für die efzäh.
    ;-)
  • felipe Martínez Pérez 2. Mai 2021, 14:50

    Excelente silueteado...
  • Köhlerin 1. Mai 2021, 19:42

    Hammer!

    Ich könnte mich hier zwischen der bearbeiteten Version und dem Original gar nicht entscheiden, die Bilder sind beide beeindruckend.
    LG Köhlerin
  • Ralf Farwick 1. Mai 2021, 16:13

    Ein geniales Naturschauspiel und eine wunderbare Aufnahme.
    LG Ralf
  • Brigitte BB 30. April 2021, 22:00

    Was die Natur uns alles beschert :-). Dein "Schutzengel" sieht toll aus, Marianne, und sw finde ich hier besonders ausdrucksstark. Bin begeistert!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • emen49 30. April 2021, 15:39

    Danke für das große Interesse und alle Kommentare.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Frank Ebert 29. April 2021, 21:25

    Na das ist ja eine zauberhafte Himmelserscheinung.
    Gefällt mir in Farbe auch sehr gut, dann hätte es natürlich nicht zum Thementag gepasst.
    Ein Engel der auf einer Wolke sitzt, die Wolke sieht aus wie ein Vogel, ein Kranich vielleicht der gen Himmel strebt.
    LG Frank
  • T. Schiffers 29. April 2021, 18:22

    genial...dieser scherenschnitt-touch...in s/w,tino
  • Harald. Brede 28. April 2021, 13:27

    Klasse gestalten in s/w, so kommt die Illusion des Schutzengels besonder gut heraus,
    wobei auch das Original seinen Charme hat.
    Liebe Grße
    Harald
  • Richard Schult 28. April 2021, 8:21

    Wir könnten sie so gut gebrauchen. Feines Bild.
    VG Richard
  • Rita340 27. April 2021, 13:50

    Eine wunderbare Fotoarbeit, richtig klasse!
    LG Rita
  • noblog 27. April 2021, 10:24

    klasse in dieser Bea
    Dir einen schönen Tag
    LG Norbert
  • mheyden 26. April 2021, 19:55

    Ganz toll entdeckt und bearbeitet! Kompliment!
  • Veronika A. 26. April 2021, 18:24

    Den kann man gebrauchen. Sehr gut, wie er sich über Hamburg sehen lässt.
    LG Veronika