3.110 5

Ralph Wecks


Premium (Basic), Garbsen

Schutz gesucht

Das Zeitalter des Starfighter ging zu Ende. Nicht jedoch ohne sich mit besonders schrillem Düsenlärm noch einmal lautstark von der Bevölkerung zu verabschieden. Und da galt: Je kleiner, desto ängstlicher und deshalb wie hier auf dem Foto schutzsuchend. Aufgenommen im August 1976. Nachtrag: Im Jahre 2021 entwickelte sich um dieses Foto eine tolle Geschichte, die am 24.12.2021 einen wunderbaren Höhepunkt fand.

Kommentare 5

  • Jens Mennenga 20. Dezember 2012, 13:14

    Eine interessante Momentaufnahme.
    Klasse gemacht.

    LG Jens
  • Ralph Wecks 25. Oktober 2012, 21:25

    Es war der 2. Preis in einem Fotowettbewerb. Von dem "Erlös" konnte ich mir damals ein Objektiv kaufen - und hab es auch getan :-)
  • ChrisBU 28. September 2012, 13:00

    dieses Bild erzählt Geschichte...
    sehr schön...
    es gefällt mir sehr!!
    LG Chris
  • Ralph Wecks 12. August 2012, 18:24

    es war ein FP4 mit Perceptol entwickelt. Bei 100 ISO knackscharf und (fast) kein Korn - selbst bei 50cm x 60cm für die Ausstellung nicht.
    Grüße
  • Rüdiger Damke 12. August 2012, 15:41

    Wer meint, die Filme von gestern könnten nicht scharf sein, der irrt. Ein prägendes Zeitdokument. Sehr gut.
    Gruß
    Rüdiger

Informationen

Sektion
Ordner SW
Views 3.110
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Scan Elite
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---