Zurück zur Liste
Schuss durch Bierflasche

Schuss durch Bierflasche

494 0

Oppliger Rudolf


kostenloses Benutzerkonto, Kirchleerau

Schuss durch Bierflasche

In meiner Lehre, von 1953-57, machten wir viele Fotografische Experimente. Unter anderem experimentierte ich mit einer z.Teil gefüllten Bierflasche und einer 9 mm Armee-Pistole. Es gelang mir die Flasche beim zersplittern zu sehen. Die damalige Technik war folgende:es gab zu dieser Zeit noch kein Elektronenblitz, und keine ultraschnelle Kameras.
Die Edixa wurde in einem 45Grad Winkel zur Schussline, hinter einer Glasscheibe montiert. Ca. 45 cm hinter der Flasche wurden 2 Kupferbleche angebracht. Die durchfliegende Kugel löste dann das Blitzgerät, welches mit einer Birne bestückt war aus. Der Verschluss wurde auf B gestellt und der Raum völlig abgedunkelt. Die Pistole wurde sicherheitshalber mit einer Schnur vom Nebenraum ausgelöst.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz