Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schuppige Auswüchse 2

Schuppige Auswüchse 2

397 11

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Schuppige Auswüchse 2

Ebenfalls gestern aufgenommen.
Canon 7D; Canon 100mm Makro. Stativ, Aufheller
ISO 100; f/20; 1 sek.
Gibts was zu kritisieren? Dann sagts. Bitte.

Kommentare 11

  • Hartmut Bethke 23. April 2010, 18:12

    Sehr schöne Lichtakzente hast Du hier gesetzt, Frank, wobei die dezente Farbgebung die Stimmung unterstreicht. Ich mag es so, wie alles unten im Düsteren verschwindet. Solch gewagte Lichtreduzierung ist wirklich Geschmackssache. So ist es eben kein strahlendes Frühlingsbild und populär erst recht nicht. Aber genau so finde ich es kunstvoll und gelungen. Auch der Schärfeverlauf und die Bildgestaltung passen sehr gut zu diesen interessanten Details dieses Porlings. Ich mag das Bild und finde hier keinen Verbesserungsvorschlag, leider ;-)
    LG Hartmut
  • Gerdchen Sch. 23. April 2010, 9:52

    insgesamt ein klasse Foto.
    mir fehlt ein wenig dezente Aufhellung von unten.
    LG Gerd
  • Uli Esch 23. April 2010, 9:02

    Ich habe nichts zu kritisieren. Herrliche Perspektive und guter Schnitt!

    LG
    Uli
  • Manfred Bartels 22. April 2010, 23:37

    Gut so.
    Kritik fällt mir nicht ein.
    LG Manfred
  • Jörg Ossenbühl 22. April 2010, 23:11

    Schärfe ist einwandfrei, vielleicht von unten noch ein bischen heller, kann aber auch an meiner Bildschirmeinstellung liegen

    lg jörg
  • Ulrich Maaßen 22. April 2010, 22:59

    Eine interessante Aufnahme - die Schärfe find ich ganz in Ordnung.
    Cheers
    Ulrich
  • Ulrich Kirschbaum 22. April 2010, 22:40

    Wunderbar weiches Licht - und der Fokus sitzt genau an der richtigen Stelle. Trotz f/20 sehe ich keine Beugungsunschärfen. Erstaunlich.
    mfg Ulrich
  • Ka Zi 22. April 2010, 22:30

    Ich finde es super so.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Patrik Brunner 22. April 2010, 22:18

    Was detailiges nach meinem Geschmack....
    liebe Grüsse
    Patrik
  • Gruber Fred 22. April 2010, 21:59

    wie ein tintenfisch der seine arme verloren hat.zu kritisieren finde ich nichts.bildgestaltung und schärfe sind wie immer top.
    lg fred
  • Conny Wermke 22. April 2010, 21:34

    Ein faszinierendes Gebilde..im Thumb dachte ich erst an einen Oktopus.
    Schärfe, Licht und auch Bilgestaltung bestens.

    LG Conny