Schumi I beim GP von Europa 2002

Schumi I beim GP von Europa 2002

1.029 5

Uwe Janssen


kostenloses Benutzerkonto, Solingen

Schumi I beim GP von Europa 2002

Diesmal mußte Barrichello nicht bremsen, und so wurde Schumi "nur" 2. Aufgenommen mit einer Canon G2 mit 1/500 sek. bei Bl. 8.

Kommentare 5

  • Uwe Janssen 24. Juni 2002, 20:25

    Hallo Erich,

    an dieser Stelle sind die Autos schon im 6. Gang und haben ca. 250 km/h drauf. Da ist das Mitziehen nicht ganz einfach. Wie ich schon geschrieben habe, sieht es mit stärkerem Nachschärfen besser aus.

    Gruß,
    Uwe
  • Erich Karner 24. Juni 2002, 19:55

    hi uwe!
    das meiste wurde schon gesagt, aber sag mal wegen der schärfe, bei blende 8 könntes es doch schon ein wenig schärfer sein, oder?? oder ist der af nicht mitgekommen,...
    ansonsten gutes bild
    grüsse
    rick
  • Uwe Janssen 24. Juni 2002, 15:35

    Hallo Oliver,

    Digitalkamera PowerShot G2 stimmt. Ich habe Deine Vorschläge bzgl. Beschneiden und stärker Nachschärfen probiert, und muss dir Recht geben, das Foto wirkt dann besser.

    Gruß,
    Uwe
  • Thomas Krueger 24. Juni 2002, 15:34

    Also ich finde das Foto spitze !!!!!!

    Wenn ich bedenke das dieses Bild mit den beschränkten Zoom-Möglichkeiten der G2 gemacht wurde - einfach Stark !
    Ich habe selbst eine G2 und weiß auch das die Kamera beim auslösen ziemlich verzögert.

  • Oliver Kitzing 24. Juni 2002, 15:15

    @Wolfgang:
    "Scan" bei einer Digikamera ? ;-)
    (PowerShot G2, wenn ich nicht irre...)

    Hast aber Recht, etwas zu hell.
    Vielleicht noch etwas beschneiden, so dass der
    Asphalt in der oberen Bildhälte nicht so stark
    dominiert. Und da eine gewisse Gesamtunschärfe
    vorliegt, ohne wirklich Bewegungsunschärfe zu sein,
    würde ich etwas Nachschärfen, damit die Konturen
    klarer rüberkommen.

    Bis denne,

    Oliver

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.029
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz