4.427 34

MadlensFotografie80


kostenloses Benutzerkonto, Mitteleschenbach

Schuld ...

... ist dieser Segelfalter, dass mein Weitwinkelobjektiv kaputt ist :-)

Hab ihn bei meiner Mutter im Garten entdeckt und schnell mein Makroobjektiv auf die Kamera geschraubt und schwubs hab ich nicht richtig aufgepasst ... lag das andere irgendwie auf dem Boden .... der Falter ist 197 Euro wert ...

Foto vom 01.08.20, zwar nicht ganz perfekt ... aber naja :-)

Kommentare 34

  • Rosenzweig Toni 29. August 2020, 21:24

    Ein teueres Foto liebe Madlen aber bei so einem Motiv das selten ist kann das mal passieren.Die Schärfe und der Bildaufbau sind Klasse.
    Ein Bekannter wollte Seerosen Fotografieren und schwupps lag die Kamera im See.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen   Toni
  • noblog 29. August 2020, 17:46

    klasse Aufnahme
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • Nobse 64 26. August 2020, 17:36

    Das ist einfach sehr schade mit dem Objektiv. Ich habe auf diese Art ein Nikkor 18-105mm zu Schrott gemacht.
    Der Falter ist wirklich sehr hübsch.

    LG Norbert
  • Velten Feurich 26. August 2020, 3:36

    Da kannst Du Dich trotzdem freuen denn sie werden immer seltener ! Kompliment ! Herzliche Grüße Velten
  • tanu676 25. August 2020, 20:31

    mit Verlust muss man rechnen ;-)
    für so ein Falterfoto macht man halt alles 
    hg tanu
  • Bea E. 22. August 2020, 17:16

    ich glaub, bei jedem von uns muss mal was dran glauben.
    Ich finde, ein Bild muss nicht unbedingt perfekt sein, sondern ansprechend und deines ist es für mich. Eine wunderschöne Entdeckung. LG, Bea
  • monika boenisch 21. August 2020, 7:09

    ... Du kannst Dich glücklich schätzen mit dieser seltenen Entdeckung - leider etwas lädiert ... das Objektiv nun wohl auch!
    LG Monika
  • S. Sonntag 20. August 2020, 22:59

    Dieser schöne Schmetterling ist jeden Cent wert!
    Eigentlich unbezahlbar! ... LG Sveto
  • Lars Ortgies 20. August 2020, 8:06

    ziemlich teurer Falter:-(.....aber die Aufnahme ist sehr schön geworden....LG Lars
  • Rainer Gallenmüller 19. August 2020, 19:18

    Wunderschöne Aufnahme!
    Gruß Rainer
  • ugraf61 19. August 2020, 18:34

    sehr schönes Foto, ist aber kein Trost für das defekte Objektiv
    Gruß Uwe
  • Gabi Jaeger 19. August 2020, 17:47

    Ohje, das ist Pech!Ist mir auch schon passiert.
    Der schöne Faltermag dich dafür etwas entschädigen.
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Rudolf Wuenschel 19. August 2020, 17:24

    Schon sehr ägerlich ums Objektiv, aber 'shit happens' nun mal ...
    Klasse wie sich die Blüten des Lavendels im Flügelmuster wiederholen, eine sehr sehenswerte Aufnahme!
    LG Rudolf
  • Reinhard Unger 19. August 2020, 15:34

    Das ist schon sehr bedauerlich, aber das Schmetterlingsmakro ist dafür eine Wucht.
    Reinhard
  • Karin und Axel Beck 19. August 2020, 7:08

    Oh je schade mit dem Objektiv.... aber die Aufnahme ist super.
    Hätte ihn auch mal gerne vor der Kamera.
    LG
    Karin und Axel

Informationen

Sektion
Ordner Makro Tiere
Views 4.427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 90D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 100