„Schuhu“ - ihr Nachteulen!

„Schuhu“ - ihr Nachteulen!

543 3

Ingeborg


Premium (World), Münster

„Schuhu“ - ihr Nachteulen!

Hattet ihr auch eine erfolgreiche Nacht mit guter Ausbeute?
- - - - -
Der UHU (Bubo bubo ) ist die größte Eulenart der Erde.
Die Weibchen sind mit einer Körperlänge von 67 cm und einer Flügelspannweite von 168 cm - durchschnittlich –
deutlich größer als männliche Uhus (61cm/157 cm).
In den letzten Jahrzehnten haben Uhus auch wieder das Flachland in Westfalen besiedelt.
(Dieses Exemplar musste ich allerdings durch ein enges Gitter im Cuxhavener Kurpark fotografieren.)

Kommentare 3

  • Brigitte Specht 13. Februar 2015, 17:47

    ...so,so, Du bist also auf die Piste gegangen..:-)
    Nee, hier in Berlin ist keine wirkliche Faschingszeit und ich merke nichts davon..:-)
    Und ich bin auch keine "Nachteule" mehr!
    Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte!
  • jopArt 13. Februar 2015, 15:13

    das muß ja eine heiße nacht gewesen sein, wenn sie jetzt hinter gittern ist! ;-)))

    lg hans
  • Reisemarie 13. Februar 2015, 10:46

    moin nachteule ingeborg.
    da warst du ja deiner lebensweise sehr angepasst unterwegs.
    ich grüße dich mit ablegern, die zur zeit hier rumgeistern.

    SchUHUhexen
    SchUHUhexen
    Reisemarie

    schuhu grüße marie

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-300mm 3.5-5.6G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 105.0 mm
ISO 800