Alfons Gellweiler


Premium (Pro), Aalen (BW)

Kommentare 128

  • andrea aplowski 16. Januar 2014, 10:11

    Ein Portrait wie ich es liebe. Ungekünstelt daher so authentisch. Außerdem darf ich so auch ein wenig an dem Leben des Mannes teilnehmen.
    lg andrea
  • Tassos Kitsakis 15. Dezember 2013, 21:16

    Feinste Photographie, magisches Licht, wunderbar!
    Und ja, gepflegte Schuhe machen Leute!
    Frische bzw. gewaschene Schnürsenkel, Sohlenreinigung,
    und Wasserpolitur, das ist alles ;-)
    Gruss
    Tassos
  • Alfons Gellweiler 12. Dezember 2013, 11:14


    Vielen Dank für die Wertschätzung meiner Photographie.

    Alfons
  • Michael.Fischer 11. Dezember 2013, 16:37

    Schönes, authentisches Portrait. Bildaufbau und S/W-Umsetzung gefallen mir sehr gut.
    Gruß, Michael
  • Arno M 11. Dezember 2013, 15:24

    herkunft und anzahl der offenen contras zeugen von der sehr guten qualität des bildes !
  • Heribert Niehues 11. Dezember 2013, 14:19

    Ein Berufszweig, der aufgrund unserer Wegwerfgesellschaft sicher auch zu kämpfen hat.
    Er schaut aber noch sehr freundlich herüber, scheint Spass an den Dingen zu haben, die er mit der Hand vollbringt.
    LG Heribert
  • Li.B. 10. Dezember 2013, 20:26

    Stimmt schon Alfons, in diese verstockte Galerie muss es nicht rein, mich "schockiert" zuweilen nur, dass so was - versteckt wohlgemerkt - so viele ablehnen, denn technisch und kompositorisch gibt´s ja nichts auszusetzen, darüber hinaus ... hat denn niemand so schöne Schlüssel-Erlebnisse gehabt in seiner Kindheit? Das ist doch der nette Schuster von nebenan, das ist sooo gut fotografiert!
    Die Beschreibung von Martin Lauer ist auch total schön ;)
    lg
  • Jörg TS 10. Dezember 2013, 19:38

    Ja genau, das ist sehr gute Fotografie und deshalb ist es auch so wichtig, dass Du hier bist!
  • Martin Lauer 10. Dezember 2013, 19:16

    Alfons, dein Bild ist so...lebensnah. Einer meiner ersten Gedanken war: Mensch solche Bilder hat mein Vater immer mit seiner kleinen Kodak gemacht. Von Menschen die ich nicht kannte, er vermutlich aber auch nicht :-) Eben so wie ich nicht den Schuster deines Vertrauens kenne. und trotzdem freue ich mich mit ihm. Stell dir vor du wärst nicht in der FC, es hätten sich 210 Menschen weniger über dieses Bild gefreut.

    An solchen Bildern klebe ich förmlich. Schau mir jedes Detail an. Versuche mich in die Werkstatt hinein zu versetzen und den Geruch wahrzunehmen.
    Solche Bilder sind einfach wunderbar. Das ist Fotografie!
  • Mira Culix 10. Dezember 2013, 16:43

    Immerhin gibt es in diesem Verein über 200 Leute, die das Bild zu schätzen wissen. Zum Glück! :-)
  • Alfons Gellweiler 10. Dezember 2013, 15:51


    Danke!

    So what?

    Ich sehe es recht pragmatisch:
    Schaue ich mir den ganz überwiegend
    charakterlosen Galerie-Kitsch an, passt
    charakterlich Stärkeres einfach nicht
    dazu und ich im Grunde längst nicht mehr
    in diesen Verein. Es liegt also an mir,
    etwas zu ändern, nicht an den anderen.
  • Li.B. 10. Dezember 2013, 13:06

    blanker Neid oder ausgewachsene Misanthropie, such´ Dir was aus, das Foto ist halt schon verdammt gut und der Typ so was von sympathisch ;)
  • Bernadette O. 10. Dezember 2013, 12:50

    Hier ist noch ein Plätzchen "im Gestell" frei:
  • Alfons Gellweiler 9. Dezember 2013, 22:05


    Ganz herzlichen Dank an bella für´s Vorschlagen. Hat mich gefreut.

    Herzlichen Dank auch allen Anmerkenden und Pro-Stimmern.

    Alfons
  • Wolfgang Theiss 9. Dezember 2013, 21:55 Voting-Anmerkung

    !!! +++ !!!

Informationen

Sektion
Views 3.738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten