Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
285 8

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Schüchtern

...ist dieser junge Schwanen-Mann (Euproctis similis).
Heute geschlüpft, wollte er das Elend der Welt wohl nicht sehen *g*
Kurz nach dem Überwintern sah er noch so aus:

Küken
Küken
Renate

Und er hat auch einen gelben Puschelpopo, den er mir nicht zeigen wollte. Aber sein Geschwisterchen vom letzten Jahr war da ganz anders ;)
Der gelbe Puschel
Der gelbe Puschel
Renate


13.06.2009 - Küchenstudio

Kommentare 8

  • Marianne Schön 14. Juni 2009, 0:07

    Ein klein wenig schinannt darf man ruhig sein am Anfang,
    das wird sich sicher ändern, ein schöner Kerl so ganz in weiß.
    NG Marianne
  • Yvo Pollinger 13. Juni 2009, 20:57

    Sehr schöne Aufnahme.
    Grüess Yvo
  • Charly 13. Juni 2009, 18:09

    In echt - also live draußen - kriegt man den ja nie zu sehen. Was die Schönheit betrifft, kommen unsere Alsterschwäne nicht mit! Der wird nachher munter und sucht sich eine passende Schwänin, dann ist es vorbei mit der Schüchternheit. Ich finde das Bild wundervoll!
    LG charly
  • dreamer 07 13. Juni 2009, 17:50

    ***Exzellent*** super Aufnahme...
    LG dreamer
  • Renate 13. Juni 2009, 17:43

    @ Werner: Er ist ja erst ein paar Stunden alt. Nachher nehme ich ihn mit raus und lasse ihn frei:)
  • Werner Bartsch 13. Juni 2009, 17:40

    schüchtern ist gut :-)
    sein pendant aus dem vogelreich zeigt sich da nicht so verlegen !
    aber ich gehe mal davon aus, dass er abends munter wurde und zeigte, was er hat und kann.
    ein hübscher geselle und klasse fotografiert !
    lg .werner
  • Hartmut 13. Juni 2009, 17:38

    Ein sehr schöner Falter, den Du noch schöner abgebildet hast. Ich bin ihm leider noch nicht begegnet.

    Gruß Hartmut
  • Günter Eich 13. Juni 2009, 17:32

    Sehr schön. Da freu ich mich richtig drüber, den Schwan mal als Falter zu sehen. Hin und wieder finde ich mal ne Raupe von denen. Danke fürs Zeigen.
    Gruß Günter