2.580 5

FBehling


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Schubverband

Zwei Kräne auf Reisen. Der Seehafen Kiel verkaufte seine letzten Kaikräne nach Essen. Für den Transport wurden sie zerlegt und auf einen Schubverband verladen.

Kommentare 5

  • Jan van Dyke 8. März 2009, 19:25

    Na hast Du dich auch ein wenig über das Geländer gelehnt! :-)))
    Eine sehr schöne Einsicht in die Kähne und auf unsere Ex Kieler Hafenkräne,mögen sie noch lange an ihrem neuen Standort Arbeiten!
    Die Perspektive,die Farben und die Schärfe sind klasse!
    Ein Schubverband kommt ja bei uns im Kanal nicht ganz so häufig vor,den hätte ich auch gerne gehabt!

    LG Jan
  • FBehling 8. März 2009, 17:00

    Moin Peter,

    das Duo soll in Essen wieder aufgebaut werden. Die Firma Teichmann (Essen) übernimmt Abbau, Transport und Aufbau.
    Der neue Hafenmobilkran von Gottwald soll aus Düsseldorf am 19. oder 20.3. abfahren und wird am 23.3. in Kiel erwartet.

    LG
    Frank
  • Peter Thede 8. März 2009, 12:08

    Moin Frank, Top Aufnahme, weiss du wohin die verkauft wurden ? lg Peter
  • Jens Demuth 8. März 2009, 10:12

    Ja, sehr ansprechende Perspektive voller Dynamik. Gefällt mir gut.
    VG, Ernst.
  • Ralf Bandholz 8. März 2009, 8:58

    Da gehen sie dahin,wieder zwei weniger in Kiel.Die Perspektive von oben hast Du gut gewählt.
    Gruss
    Ralf