Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schrottrobber Fotokurs 239 - Der Wintereinbruch

Schrottrobber Fotokurs 239 - Der Wintereinbruch

866 10

Mathias AusDresden


Free Mitglied, zZZweifel am Fortschritt

Schrottrobber Fotokurs 239 - Der Wintereinbruch

Zur Wahl des richtigen Automobils sind in den bisher erschienen Lektionen des allseits beliebten Schrottrobber Fotokurses bereits wertvolle Hinweise enthalten. Zusammenfassend sei bemerkt, dass einerseits der Gesamtzustand des Automobils der Fotolocation entsprechen sollte, damit dieses im Zweifelsfall von eventuell vorhandenen aufsichtsführenden Personen als zur Location gehörig eingestuft wird. Anderseits sei nochmals auf das unauffällige Parken hingeweisen, auf keinen Fall direkt am Tor, LiZ oder offen im Werksgelände, sondern, sofern in der Komfortvariante on-site möglichst unauffällig innerhalb einer verlassenen Halle oder aber off-site zwei Straßen weiter.
Kommen wir nun zum heutigen Thema: Sind die vorgannten Regeln beachtet und ein automobiler Zugang zum Gelände möglich, kann die Unbill der kalten Jahresezeit, nämlich, dass sich insbesondere bei Personen weiblichen Geschlechts Erfrieungserscheinungen an Händen und Füßen einstellen, dass aufgrund des frostbedingten Zitterns unscharfe Fotos entstehen, dass ständig Sucher und Optik beschlagen oder dass gar der Kameraverschluss einfriert, vermieden werden, indem einfach aus dem gut aufgeheizten Auto heraus fotografiert wird. Hierzu einfach das Schroromobil am gewünschten Standpunkt, natürlich möglichist mittig, in der abzulichtenden Halle parken. Zur Vermeidung störender Reflektionen durch die Windschutzscheibe ist es am zweckmäßigsten, diese einfach zu entfernen, womit gleichzeitig dem erstgenannten Punkt gedient ist.

siehe auch:

Schrottrobber- Fotokurs (Linksammlung)
Schrottrobber- Fotokurs (Linksammlung)
Christian Brünig

Kommentare 10