Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.668 2

Thomas Birli


Premium (World), Konstanz

Schrottkünstler

Als ich in Coober Pedy ein ziemlich verrücktes Kunstwerk aus Altmetall und Autowrackteilen fotografierte, das eindringlich zum vorsichtigen Autofahren aufrufen sollte, sprach mich dieser Herr an und gab sich als der Künstler zu erkennen. Er zeigte mir noch weitere, nicht minder seltsame Kunstobekte und erklärte mir dabei, dass er auch nach Opalen grabe, um seinen Lebensuntrhalt zu bestreiten - eine typische Outback-Karriere eben! Natürlich wollte er mir einen seiner Opale aufschwatzen, was ihm allerdings auch gelang: Für 15 Doller kaufte ich ihm einen kleinen Splitter ab, konnte ihn aber im Gegenzug überreden, sich vor seiner Hütte für ein Foto aufzustellen. So entstand dieses Bild...

Scan vom Dia, Pol-Filter, Kodak Elite Chrome Extra Colour, Iso 100

Drive Safe
Drive Safe
Thomas Birli

Kommentare 2