4.941 11

Schrott V

Nochmals näher dran ...

Und damit endet diese Serie - danke fürs Schauen und für eure Anmerkungen.


Zuletzt gezeigt:

Schrott IV
Schrott IV
Bernadette O.

Kommentare 11

  • Frederick Mann 1. September 2020, 10:08

    like the composition very much,..
    very fine and sensitive editing
  • Lumiguel56 30. August 2020, 21:17

    Wenn man den Vergleich zwischen meinem "Brotauto" und dem von Thomas zieht, dann dürfte vermutlich klar sein, dass mir dieser engere Ausschnitt ganz bestimmt mehr liegt, als der weitere. Interessant aber, dass Thomas sich in ähnlicher Weise äußert. ;-)
  • rorofot 30. August 2020, 17:35

    mir gefällt diese Pastellhaftigkeit, das Grafische, welches durch den Standort dennoch Tiefe hat, welche bei längerer Betrachtung vor und zurück springt, wie ein Vexierbild. Absolut kein Schrott sondern eine Studie!
    HG, Rosmarie
  • Norbert Borowy 29. August 2020, 7:56

    genial, diese Serie
  • ShivaK 28. August 2020, 19:37

    hmmm ... hier habe ich das Gefühl, es mit einer Ausschnittsvergrößerung aus dem Letztgezeigten zu tun zu haben. Nach den ganzen Diskussionen um Graffiti ganz oder halb, oder rosa Kante mittig oder nicht, käme jetzt nur noch die Diskussion: funktioniert das Bild auch so ohne Baum und Sprühbilder? Ich denke ja. Und hätte man es als erstes gesehen, wäre auf allen anderen Bildern zu viel drauf gewesen. Kompositorisch ist dieses hier sicher das harmonischte, aber, und da bin ich ehrlich ... ich finde es ein klein bisschen langweilig. Mir fehlt ein bisschen die Besonderheit wenigstens von einem Bildelement, aber das ist nur mein Geschmack. Ich denke, dass das ein Bild ist, das auch in einem Loft über dem Sofa hängen kann; es ist gefällig und sehr schön anzusehen. Wenn Du das erreichen wolltest, ist alles prima :-)))
    • Bernadette O. 28. August 2020, 20:05

      Danke für deine genaue Bildanalyse, die ich sehr gut nachvollziehen kann, weil ich es ganz ähnlich empfinde.
      Es ist übrigens ein eigenes Bild, kein Ausschnitt von Schrott IV, aber trotzdem ein geschnittenes Bild (links ziemlich viel weg). Ich habe an diesem schönen Ort etwas geübt ...
    • Thomas Tilker 28. August 2020, 20:41

      ...aber es ist vom gleiche Standpunkt aus gezoomt? Es wirkt dichter und reduzierter...komprimierter...für mich persönlich natürlich aufgeräumter und somit harmonischer...alles natürlich Geschmackssache...
    • Bernadette O. 28. August 2020, 20:51

      Genau so ist es.
      Selber mag ich es lieber mit etwas rundherum, also eine Spur weniger harmonisch ...
    • ShivaK 28. August 2020, 22:07

      so gehen die Geschmäcker eben ein bisschen auseinander :-)))
      Ich mags halt immer besonders, wenn so kleine Störenfriede mit im Bild sind ... oder irgendetwas Seltsames, was man da oder so nicht erwarten würde ... aber da muss jeder seine eigenen Vorlieben entwickeln ...
  • bänu 28. August 2020, 18:04

    die farbigkeit und kompo - imponierend, lg beni
  • Rübe 28. August 2020, 17:48

    Sehr schöne Farben hat dein Schrott