1.187 8

KBS 980 DR


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Schrott-Dreier

In der elften Kalenderwoche wurden vor dem Betriebshof Tolkewitz die letzten ausrangierten Tatrawagen der Dresdner Verkehrsbetriebe verschrottet.
Dazu wurden sie paarweise von ihrem letzten Standplatz aus der geschützten Halle ein Hallentor weiter rangiert, wo sie ein Bagger mit seinem Greifarm in handliche Stücke zerlegte.
Für die Rangierzwecke wurde Atw 201 016'' eingesetzt, der hier gerade das nächste Pärchen bereitstellt.

201 016'' + 224 294 + 224 272
Wehlener Straße
13.3.2013

Kommentare 8

  • T. Conrad 21. März 2013, 20:44

    Anfang diesen Jahres wurden bei uns auch sämtliche B4DM containergerecht zerstückelt. Aber unseren T4DM wird in der nächsten Zeit dieses Schicksal noch nicht passieren, da wir sie noch lange im normalen Linienverkehr brauchen.
    VG Thomas
  • volleyballer 17. März 2013, 20:41

    Ein Trauerspiel. Ich hab's erst hinterher erfahren. Danke, dass Du uns das Bild zeigst.
    LG
    Olaf
  • Christian Meinelt 17. März 2013, 19:43

    Schade um die Wagen.
    Interessanter "Schrott-Dreier"

    VG Christian.
  • KBS 980 DR 16. März 2013, 18:13

    @Conni: Gegenüber des Betriebshofs befindet sich der Johannisfriedhof, nach dem die einstige Hst. Betriebshof Tolkewitz nun benannt ist. Die nächste Hst.(gelbes Schild am linken Bildrand) nennt sich "Urnenhain"...
  • Steffen°Conrad 16. März 2013, 17:41

    Ächsz, das sticht ins Herz.
    Trauriger Anlaß, klasse Motiv-
    das Friedhofsartige Gebäude neben dem Zug ist leider sehr paasend..
    vgsteffen
  • Weltensammler 15. März 2013, 23:43

    Trauriges Dokument, sogar mit sehr brauchbarem Motiv!
    VG vom Weltensammler
  • Uwe Fligge 15. März 2013, 20:44

    Hätten die nicht auch Richtung Osten gehen können,
    oder dienten die bei euch als Ersatzteilspender?
    Schön erwischt.

    VG Uwe
  • Christian Rainer 15. März 2013, 20:15

    Schade darum, man kann es leider nicht ändern. Sie haben mir am besten gefallen, auf Dresdens Straßen. Bei jedem läuft einmal die Zeit ab.
    VG Christian