Zurück zur Liste
Schröter (Zwerghirschkäfer)

Schröter (Zwerghirschkäfer)

870 16

Motivsammler


Premium (Basic), Pfalz

Schröter (Zwerghirschkäfer)

... bei uns im Garten. Jetzt könnte ich mal Eure Hilfe gebrauchen. Ich tippe auf ein Hirschkäfer-Weibchen, bin mir aber nicht sicher.

Danke an Gerald und Reiner für die Bestimmung.

Kommentare 16

  • Sieghard Schmidt 28. August 2013, 15:06

    Der ist Dir auch 1A gelungen
    toller Farbkontrast.
    S. Gruß Siggi
  • † Angelika Ehmann-Eilon 3. Juni 2013, 23:54

    Sehr gut hast Du diesen unbekannten Käfer fotografiert, der ja inzwischen auch von einigen fc-lern hier bestimmt werden konnte. Ich dachte auch nicht an einen Hirschkäfer-Weibchen, dafür sieht mir dieser Käfer ein wenig zu zierlich aus. Also ist es ein Zwerghirschkäfer, was auch angesichts dieses Körpers passend erscheint, ich meine den Namen.
    Würde evtl. hier dann noch den richtigen Titel angeben für das gelungene Käfer-Foto.
    Gruß Angelika.
  • Fitnessboy 29. Mai 2013, 21:13

    Perfekt die Schärfe, sehr gut im Licht.
    Ein wunderbares Makro.
    LG FB
  • dodo139 28. Mai 2013, 17:22

    vorzügliches Makro.
    LG Doris
  • diesunddas 28. Mai 2013, 7:01

    ein sehr schöner Gast - super Schärfe - leider weiß ich nicht wie das Kind heißt - nenne es jetzt einfach "Rosalinde" - gruß Vilja
  • Axel Sand 27. Mai 2013, 19:44

    Sehr gut gemacht!
    Gruß
    Axel
  • Reiner Büdenbender 27. Mai 2013, 19:40

    Sieht ganz nach Dorcus parallelipipedus aus. Ein Schröter. vg. Reiner
  • igna78-photography 27. Mai 2013, 18:55

    Klasse Makro, super Schärfe!

    Lg Gregor (igna78)
  • Birgit Presser 27. Mai 2013, 16:24

    Eine beeindruckende Aufnahme!!
    Wunderbare Schärfe!!!
    LG,Bibi
  • Norbert Kappenstein 27. Mai 2013, 15:09

    Ein interessanter Käfer, aber selbst in der Insektenbox habe ich ihn nicht gefunden. Klasse Dein Makro, die Schärfe passt.
    LG Norbert
  • enner aus de palz 27. Mai 2013, 14:56

    Was es ist kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur, dass du es erstklassig aufgenommen hast, sehr gut die Schärfe und der Schärfeverlauf.
    VG Rainer
  • Gilbert13 27. Mai 2013, 13:35

    Unbekannt aber dafür um so besser abgeknipst! Ist der Hammer, wenn man sie von so nah sieht. Eine ganz saubere Qualität und wunderschöner Schärfeverlauf. Top wie immer ;-) LG Gilbert
  • gerald reiner 27. Mai 2013, 13:35

    Dein sehr gut fotografierter Käfer ist wohl ein Schröter (auch Zwerghirschkäfer).
    LG Gerald
  • Prinzessin 2 27. Mai 2013, 13:24

    Ein ganz tolles Macro zeigst du hier von dem mir unbekannten Käfer..!!
    lg Ulrike
  • La33 27. Mai 2013, 13:10

    ich seh da nur eine erstklassige Aufnahme von einem
    Käfer...super gut das Bild!
    lg.Herbert

Informationen

Sektion
Views 870
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz