Schreibmaschine...

Schreibmaschine...

147.223 112

Wolfgang Linnartz


Premium (Pro), Euskirchen

Schreibmaschine...

war gestern. Diese Typen haben ausgedient.....

Mein Beitrag zum Projekttag "Schwarzweißer Freitag".

Kommentare 112

  • dominika.perz 7. Oktober 2021, 15:29

    Klasse im Format und Gestaltung. Tolles Motiv.
    VG Dominika
  • ibiART 2. Oktober 2021, 15:49

    Tolles Makroaufnahme, perfekt fotografiert
    LG Ibi
  • Manfred Hentschke 29. September 2021, 10:24

    Fantastische Detailaufnahme.
    Gruß Manfred
  • artcornelius 24. September 2021, 19:45

    ein wunderbarer und klarer Ausschnitt - schön grafisch !
    HG Cornelius
  • Horst-W. 24. September 2021, 10:38

    Schönes Motiv, und klasse umgesetzt, gefällt mir sehr gut!
    LG Horst
  • Fotograf_C 20. September 2021, 20:27

    Ja, ausgedient - und doch erinnere ich mich noch sehr gut. Schön, dass so ein Motiv dabei hilft und auch ein bisschen bewahrend wirkt. Prima in s/w und mit dieser Ausschnittgestaltung. VG, Cornelia
  • MarianneWogeck 20. September 2021, 13:56

    Feiner Schnitt und sehr schöne Schärfe, ich konnte damals damit umgehen, hat mir immer Spaß gemacht.
  • Ws Lichtblicke 19. September 2021, 18:46

    So konnten auch Bücher geschrieben werden, hat nur ein bißchen länger gedauert.
    Gelungene Aufnahme.
    VG Wolfgang
  • Grabinu 19. September 2021, 16:25

    da kommen Erinnerungen hoch. Toll in SW. LG Uli
  • FotoRK 19. September 2021, 11:59

    Klasse Bildidee und Umsetzung.
    VG Reinhold
  • Günter Walther 18. September 2021, 22:43

    Sehr gutes Detail von dieser alten Schreibtechnik. Danke für Deine Anmerkung zu meinem Beitrag und wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    MfG Günter
    Schwarzweißer Freitag
    Schwarzweißer Freitag
    Günter Walther
  • xDreamer 18. September 2021, 22:41

    Klasse Detailaufnahme! Prima Beitrag zum Projekttag!
    Herzliche Grüße
    Detlef
  • K. Schmitt-Rau 18. September 2021, 21:52

    Tolle Bildidee. In top Schärfe hast du die Typen in Szene gesetzt. Eine 1a s/w-Fotoarbeit. Gruß Karlheinz
  • Susanne Schmich 18. September 2021, 21:49

    Ganz tolle Nahaufnahme, man sieht auch ganz klar die Papierfasern, die an den Typen hängen geblieben sind. S/W ist perfekt für dieses Motiv.
    Ich habe sehr lange mit diesen mechanischen Schreibmaschinen gearbeitet und die Typen mit einem Ball aus Knete gereinigt. Das E hat sich besonders gerne mit Fasern zugesetzt, das O hat manchmal Löcher ins Papier gestanzt. Wie angenehm sind doch jetzt die Tastaturen mit dem leichten Anschlag und der Korrektur ohne Tipp-ex und verschmierte Hände vom Blaupapier. LG Sue
  • auma 18. September 2021, 21:23

    Die Schärfe ist bestechend - eine klasse Aufnahme !!
    LG Markus