Zurück zur Liste
schreib mal wieder ...

schreib mal wieder ...

2.398 7

Ralf Perlak


kostenloses Benutzerkonto, Berlin Niederschönhausen

schreib mal wieder ...

für die jüngeren unter Euch:
das seltsame Gerät stammt aus dem vorigen Jahrtausend und wird von den Menschen auf der Erde "Füllfederhalter" genannt, damit haben teilweise sogar noch Eure direkten Vorfahren auf analogem Papier (siehe Wikipedia) geschrieben, das kann man sich so vorstellen, daß sie ihre WhatsApp-Nachrichten auf Zettel geschrieben und aus Datenschutzgründen in sog. Umschläge gesteckt und der Post zum Transport zum Empfänger übergeben haben

Kommentare 7

  • KLEMENS H. 15. April 2021, 18:49

    Dein Titeltext lässt schmunzeln,
    trifft aber die heutige veränderte Situation pointiert genau...

    ...und ich dachte schon, Ralf, Du würdest aus deinem Home-Office berichten...
    ...aber nach deinem Text zu urteilen ist das ja nicht möglich...   ;-))

    Zum Foto: ...eine bestechend originelle Nah-Perspektive,
    die Du in eine Alltagsszene eingebaut hast...
    LG Klemens
  • Jacky Kobelt 15. April 2021, 8:16

    Brillante Aufnahme mit einem witzigen Text darunter

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Jacky
  • J.E. Zimosch 20. März 2021, 16:30

    Einiges hat sich inzwischen geändert.
    Gruß
    J.E.
  • G D 20. März 2021, 11:40

    Mit Goldfeder schrieb es sich immer schon besser.
    Ein Bad im Ultraschall entfernt auch die angetrockneten Tintenreste.
    Ein schöner, wertvoller Fund.
    HG GD
  • Lutz-Henrik Basch 20. März 2021, 10:35

    Eine spannende Präsentation, Ralf, obwohl schon etwas abgegriffen wirkt der "Füller" fast messerschaft.
    Ich habe anfangs sogar noch mit einfachen Federhaltern schreiben müssen und der nachfolgende Füller war schon sehr exklusiv zu meiner Schülerzeit.
    LG Lutz
  • Klaus Kieslich 19. März 2021, 15:50

    Top Arbeit
    Gruß Klaus
  • Günter Roland 19. März 2021, 15:08

    Klasse Foto-Idee und Titel.  Perfektes Makro.

Informationen

Sektion
Views 2.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von