Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schraubendreherset

Schraubendreherset

1.391 7

cee-s-fotowerk.de


Free Mitglied, Gießen

Schraubendreherset

Hier mal ein Foto aus meiner täglichen Arbeit als Fotografin. Fotografiert mi einem Vaselinefilter.

Kommentare 7

  • Visus 6. Juli 2015, 11:45

    Bin mal gespannt... :-)
    LG, Dirk
  • cee-s-fotowerk.de 6. Juli 2015, 11:40

    Gerne doch, sei aber nicht frustriert, wenn es nicht gleich beim 1.x gelingt. Übung macht bekanntlich den Meister. Viel Spaß beim Ausprobieren!
  • Visus 6. Juli 2015, 11:39

    Oh wow...
    Vielen Dank für Deine Info.
    :-))
    LG, Dirk
  • cee-s-fotowerk.de 6. Juli 2015, 11:36

    Du musst vorher ein Foto ohne Filter machen und dann eines mit. Beide via Photoshop übereinanderlegen und voila, ein schönes Ergebnis. :-)
  • Visus 6. Juli 2015, 11:34

    Ok...
    Die verschiedenen Filter kenne ich natürlich, aber halt keinen Vaselinefilter...
    Wenn Du die Glasscheibe einfettest und vor das Objektiv hältst, wie bekommst Du dann noch diese Schärfe hin?
    Du hast die Scheibe dann nicht komplett eingefettet?
  • cee-s-fotowerk.de 6. Juli 2015, 11:31

    Nun, Filter kann man entweder vor das Objektiv schrauben, wie einen ND-Filter oder einen Polfilter beispielsweise.
    Man kann sie aber auch später via Photoshop in das Bild einfügen.
    Ein Vaslinefilter ist ein selbst erstellter Filter.... sozusagen eine Glasscheibe welche dünn mit Vaseline eingefettet ist und vor das Objektiv gehalten wird.
  • Visus 6. Juli 2015, 11:22

    Das sieht verdammt gut aus so.
    Ein toller Effekt, aber was ist ein Vaselinefilter???
    Danke übrigens. ;-)))
    LG, Dirk

Informationen

Sektion
Views 1.391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100