Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schrammsteine von der Kaiserkrone aus ,Sächsische Schweiz

Schrammsteine von der Kaiserkrone aus ,Sächsische Schweiz

843 17

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Schrammsteine von der Kaiserkrone aus ,Sächsische Schweiz

Am 28.10. etwa eine reichliche Stunde vor Sonnenuntergang hatte der Besuch der Kaiserkrone mir und Heinz Höra viel Freude bereitet. Das Panorame ist ein Ausschnitt eines 7000 Pixel breiten Panos . Links davon geht es bis zu den Lasensteinen weiter und rechts bis zum Rosenberg. Diesen Teil mit schönem Blick nach Böhmeen , zum großen Winterberg und zum Prebischtor (pravcicka brana), das allerdingds aus der Entfernung nur klein zu sehen ist, setze ich als zweites Bild hier darunter.
Normalerweise kommt jetzt die Stelle wo ich mich jedesmal öffentlich über die FC-Beschränkungen aufrege- aber es ist ja zwecklos und dient nur dem eigenen Frustabbau...

Aufnahmedaten: (für das Gesamtpanorama)

Canon EOS 50 D
Canon 17-55 f.2.8 IS USM
manuelle Einstellung
1/200
f.4.0
ISO 100
55 mm
28 HK Bilder
Bearbeitung über die Stufen RAW , TIF und JPG
DPP, FE 11, IrfanView für Komprimierung,
Panoramastudio 2.45 pro
28.10. 13 15.22 Uhr Kaiserkrone bei Schöna
an der Grenze zu Böhmen


Hier der rechte Teil des Panoramas bis zum Rosenberg in Böhmen

rechter Teil des Panoramas vom 28.10. 2013
rechter Teil des Panoramas vom 28.10. 2013
Velten Feurich


Die Freude an der warmen Abendsonne hat mir wiedermal gezeigt, das mein Tagesablauf von der späten Nacht bis zum zeitigen Abend eben manchmal doch verändert werden muß... am besten Heinz Höra und andere diesbezüglich normalere Zeitgenossen kommen ein bis zweimal jeden Monat...lach...

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

Kommentare 17

  • Fritzdittrich 28. Dezember 2014, 11:56

    Da ich in dieser Gegend geboren wurde und sie somit auch bestens kenne, sag ich dir nur eines Suuuper.gruß
  • Thoralf 2. Dezember 2013, 11:46

    ein sehr gelungenes Panorama, es lebt von dem feinem Licht
    LG Thoralf
  • rb53 9. November 2013, 21:00

    Wunderschöner Ausblick,
    meine zweite Heimat...
  • Regine Schulz 8. November 2013, 15:02

    BRILLANTE AUFNAHME!!!

    LG
    Regine
  • Velten Feurich 6. November 2013, 5:16

    an Heinz es war 15.22 Uhr hier ein Schreibfehler aber Sonne war zeitweilig so viel. An den Farben habe ich gar nichts verändert. Velten
  • Heinz Höra 5. November 2013, 16:35

    Ich kann mich gar nicht erinnern, daß wir so viel Sonne hatten. 16:22 Uhr hast Du die Aufnahmen gemacht? Um 16:00 Uhr waren wir doch schon wieder am Auto.
    Sonnenuntergang war übrigens 16:45 Uhr.
    Aber Du hast die Schrammsteine und den Großen Winterberg wirklich gut erwischt. Mir sind die Farben vielleicht etwas zu kräftig geraten. Aber die Schärfung hast Du gut gemacht.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Frank ZimmermannBB 5. November 2013, 9:25

    Deine Panos sind immer wieder beeindruckend, auch dieses vom Feinsten. Um den Jahreswechsel werden wir dort auch wieder rumlaufen, dieses Jahr hatten wir noch gar keine Gelegenheit für die Sächsische!
    Beste Grüße
    Frank
  • tiedau-fotos 5. November 2013, 9:10

    Herrlich diese Panorama in diesem fantastischen Licht.
    Wohnst in einer wundervollen Landschaft
    lieben Gruß Uli + Elke
  • bergsteiger 5. November 2013, 7:35

    sensationelles Panorama....
  • Kalmia 5. November 2013, 7:31

    Wie schön!
    LG, Karin
  • Christel Kessler 5. November 2013, 7:17

    Ein riesiges Panorama. Das ist wirklich erstklassig. Die Sächsische Schweiz wäre für mich ein lohnendes Ziel, hab' schon viel im Fernsehen gesehen und schwärme von diesen schroffen Felsen.
    lg christel
  • Jürgen H 4. November 2013, 22:36

    Seit Du Bilder aus dem RAW heraus entwickelst ist die Bildquali deutlich besser!
    Ich find den Blick und das Licht einfach grandios!
  • Marianne Schön 4. November 2013, 22:34

    Das ist ja wieder ein wahnsinnig schönes Panorama.
    NG Marianne
  • Lemberger 4. November 2013, 21:04

    ein tolles pano- herrlich sind die herbstlichen farben.
    das sieht alles interessant und gut aus!
    lg mh
  • Werner Bartsch 4. November 2013, 17:58

    wieder ein volltreffer in puncto landschaftsaufnahme !
    lg .werner