Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schrammsteinansicht im Gegenlicht

Schrammsteinansicht im Gegenlicht

654 4

Michael Schellinger


Pro Mitglied, Rielasingen

Schrammsteinansicht im Gegenlicht

Hallo,
das bild hab ich abends von der schrammsteinaussicht aus aufgenommen.
gruß micha ;-)

Kommentare 4

  • Michael Schellinger 3. November 2006, 18:01

    Den weissabgleich kann ich beim raw aber nachträglich verschieben wie ich will, ich hab`s nur nicht gemacht, weil mir die farben eigentlich gefallen, gerade weil es so unecht wirkt.
    Trotzdem danke für den tipp, probier ich trotz raw mal aus, da ich am weissabgleich nur selten was ändere.
    Gruß micha ;-)
  • Sven Dietrich 2. November 2006, 23:17

    @Michael: Genau das ist das Problem: Weißabgleich Auto. Das warme Sonnenlicht ist schön neutralweis und der ansonsten fast neutrale Schatten ist völlig ins blau verschoben. Für Bilder draussen nehme ich immer als Weißabgleich "Tageslicht". Damit erhält man die Farbcharakteristik eines normalen Diafilms und die Bilder einer Serie passen auch von den Farben her zusammen.

    Gruß Sven
  • Michael Schellinger 2. November 2006, 21:11

    Hallo,
    ich hab grad mal meine raw`s durchgeschaut, soviel hab ich da garnicht geändert :
    belichtung runter, kontrast rauf, bischen farbe rein, das wars dann schon, weissabgleich auto unverändert.
    Ich hab aber kein problem mit der kritik, kritik ist mir eh am liebsten.
    Gruß micha ;-)
  • C. 3fert 1. November 2006, 15:14

    Geile Formation aus einer guten Perspektive - bissi blau vielleicht ... aber schöner Farbkontrast zum Grün.

    LG Christian