Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.541 8

Lotta van der Zee


Free Mitglied, La-Da-Di

Kommentare 8

  • P.E.T.R.A. 18. September 2011, 16:11

    Auch wenn es "nur" ein Schnappschuss ist - ich finde das Motiv absolut grandios!
    Liebe Grüsse
    Petra
  • PetaH 29. August 2011, 18:52

    Durch Umschnitt nicht wirklich, da dafür die Aufnahmeposition nicht sorgfältig genug gewählt wurde. Du würdest immer einen essentiell notwendigen Teil verlieren. Blende ich immer relativ. 5.6 - 8.0 bei einer höheren Brennweite (40-60mm) ist vermutlich in etwa das Richtige um mit einem bestimmten Detail im Bild zu spielen. Leider fehlt mir ein wenig die Übersicht um die verschieden Relationen der Tiefe im Bild einzuschätzen.

    lg
  • Lotta van der Zee 29. August 2011, 0:38

    Hallo Peter,
    danke für deinen Kommentar. Leider fehlt wirklich der Fokus in diesem Bild... und es war auch kein Fotografieren sondern nur Knipsen. Wie gewisse asiatische Touristen aus dem Auto rausgesprungen, durch den strömenden Regen hingerannt, geknipst und wieder zurück gerannt. Mich würde interessieren, ob durch z.B. zurechtschneiden des Bildes o.ä. der Übersichtsknipseindruck geschmälert werden kann. Und welche Blende hättest du empfohlen?
    VG Luna
  • PetaH 26. August 2011, 21:53

    Nicht nur zurück sondern auch etwas nach links, damit das Bild diesen Übersichtsknipseindruck verliert. Man hat das Gefühl es musste auf Krampf alles mit auf´s Bild. Brücke, Wasser, Wiese, Baum, Berge, Himmel und Blick durch die Brücke. Vielleicht das Ganze etwas mehr auf das Wesen5liche reduzieren, dann holst Du aus diesem durchschnittlichen Motiv durchaus 3-4 super Einzelbilder heraus. Das würde dann auch die recht weit geöffnete Blende rechtfertigen. Hier fehlt mir auch vom Fokus her der wirkliche Bezugspunkt des Bildes und für eine Gesamtaufnahme ist die Blende einfach zu weit offen...

    lg
  • ChristianNenno 26. August 2011, 20:15

    wie Torsten

    lg
    Chris
  • Raimond Lenzen 26. August 2011, 18:28

    Das gefällt.
    LG Raimond
  • Torsten M. 26. August 2011, 17:25

    fein könnte oben noch ein wenig mehr sein ( 5 m zurück)
    Gruß Torsten
    ach und herzlich willkommen hier
  • Jochen B. Schulz 26. August 2011, 17:00

    Erinnerungen werden wach.
    So habe ich es auch erlebt.

    LG JBS

Informationen

Sektion
Views 2.541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 18.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten