Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schottische Impressionen ... (3)

Schottische Impressionen ... (3)

597 8

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Schottische Impressionen ... (3)

Loch Lomond
KoMi 7D, 17-35, 18 (=27 KB), 1/40, f. 8.0, ISO 100, RAW

s.a.

Schottische Impressionen ... (1)
Schottische Impressionen ... (1)
Richard Schult

Schottische Impressionen ... (2)
Schottische Impressionen ... (2)
Richard Schult

Kommentare 8

  • Johannes Ekart 25. September 2007, 23:06

    Sehr schön, mit dem strukturierten Vordergrund, und dem etwas unruhigeren Wassers des Sees.
    Eine sehr schöne Serie
    lg
    Johannes
  • Richard Schult 24. September 2007, 7:31

    Vielen Dank für die Kommentare.
    @ Martina, ja, man nimmt seine Vorlieben und Sehgewohnheiten eben mit. Mir kam diese aus der Schlichtheit Norddeutschlands geborene Beharrlichkeit in der Verfolgung bestimmter fotografischer Ziele in Schottland sehr zupass. Manche Motive (die ich später hier auch in unterschiedlichem Licht zeigen werde) habe ich wohl ein halbes Dutzend mal aufgesucht. Und hab mich gefreut wie ein Stint, wenn es denn das "richtige" Licht gab. Am Loch Lomond ist mir aber noch alles in den Schoß gefallen. Da reichte es, "mit den Hühnern aufzustehen".
    @ Trude. ja, die Boote bildeten ein Extrakapitel. Einerseits lästige Störungen, andererseits brachten sie durch ihre leise ausschwappenden Wellen auch ein Belebungsmoment.
    VG Richard
  • Trude S. 23. September 2007, 23:13

    ein Boot ist vorbeigezogen ... und auch dieses Licht steht dem See wunderbar und zeigt auch die grandiose Landschaft in schönsten Farben.
  • Detlef Schieberle 20. September 2007, 18:32

    Ganz nach meinem Geschmack. Schöne Weite und Tiefe und als i-Tüpfelchen die Gräder links. Passt alles ganz genau.
    vG Detlef
  • Martina Bie. 20. September 2007, 13:50

    Ja, da sind sie wieder, die Bilder, die in ihrem Charakter "dem See" ähneln.. Das goldene Licht modelliert nicht nur die Berge, sondern auch die Wellen, un d es fängt sich zwischen den Steinen und in den Pflanzen. Von dort aus leuchtet es zurück... Sehr schön die Wölkchen, ebenfalls besonnt, und das hohe Gras, das den Übergang zwischen Wasser und Land bildet...
    Ach ja, da fallen mir tausend Dinge ein...
    Liebe Grüße
    Martina
  • Norbert. Arndt 20. September 2007, 8:23

    Eine schöne Ruhe strahlt dein Bild aus!
    Gefällt mir ausgezeichnet!
    Gruß von Norbert
  • Markus Ka 20. September 2007, 8:03

    Ne schöne Stimmung!

    LG Markus
  • Stefan Scherrer 20. September 2007, 7:52

    Sehr schön. Toller Bildaufbau mit dem Gras im VG.
    Gefällt mir sehr gut.
    Grüsse Stefan
    *Ausblick*
    *Ausblick*
    Stefan Scherrer