Schornsteine ! Wieso  Weshalb  Warum ??

Schornsteine ! Wieso Weshalb Warum ??

1.849 14

Gerda S.


Premium (World), Seevetal /Hamburg

Schornsteine ! Wieso Weshalb Warum ??

hab ich die mal gesammelt? Davon treiben sich noch hunderte auf meiner FP rum !
freihand!! (montiert:-))))))))

schornsteine
schornsteine
Gerda S.

Kommentare 14

  • G D 21. Februar 2021, 9:55

    Ein Ausschnitt, zusammengestellt aus deiner Sammlung, lässt sich doch gut ansehen.
    Deine Frage allerdings, hm, es wird sich evtl. noch finden ((-;
    HG und einen schönen Sonntag
    GD
  • Hans Nater 21. Februar 2021, 7:43

    Das sind aber Schornbleche.
    lghn
  • Sanne - HH 20. Februar 2021, 20:44

    und wie verschieden sie sind....interessant allemal...Sanne
  • Insel.NOK 20. Februar 2021, 20:13

    Ja, jede Reederei oder Unternehmer hat seine eigene Schornsteinmarke, auf neudeutsch auch funnel genannt. Da hast du ja reichlich von gesammelt. Tolle Collage der verschiedenen Marken.

    VG
    Ingo
  • Karla M.B. 20. Februar 2021, 20:02

    Eine interessante und gute Collage ist das.
    LG an euch Beide
    von Karla
  • Marco Pagel 20. Februar 2021, 20:02

    Nunja, sie sind ja oft der markante Farbklecks - wie Deine Collage hier unmissverständlich klar macht.
  • Wolfgang Weninger 20. Februar 2021, 17:52

    das ist schon eine beeindruckende Sammlung und dir wird in der nächsten Zeit auch sicher nicht langweilig *g*
    Servus, Wolfgang
  • Manfred Blochwitz 20. Februar 2021, 17:46

    Das ist doch mal eine tolle Zusammenstellung.
    Gruß Manfred
  • Hans-Peter Möller 20. Februar 2021, 17:43

    Liebe Gerda,
    ganz toll  zusammengesttellt. Eine schöne Idee!
    Bei Elektro-Antrieben fehlen Schornsteine.
    Dann ist die Welt wieder etwas ärmer ;-)
    LG  Hans-Peter
  • Roland Zumbühl 20. Februar 2021, 17:28

    Gibt es Schornsteinhauer, Schornsteinböcke, Schornsteingärten, Schornsteinbrüche, Schornsteinobst oder gar eine Schornsteinzeit?
    Ich muss mal im Archiv von Google wühlen ;-)
  • Maren Arndt 20. Februar 2021, 16:30

    Wir fuhren früher mal mit einem blauen Schornstein und einem weissen S darin. Man Papa hatte einen gelben Schornstein während seiner Fahrtzeit ;-)
    Grüsslies
  • Klaus Kieslich 20. Februar 2021, 16:21

    Eine sehr gute Zusammenstellung
    Gruß Klaus
  • Carl-Jürgen Bautsch 20. Februar 2021, 16:21

    Ja, wer über ein solches Archiv verfügt, kann schön 'was zusammen stellen. Eine prima Sammlung und Anordnung.
    LG, Carl-J.
  • Sarah Tustra 20. Februar 2021, 15:27

    Es ist immer gut, für schlechte Zeiten vorzusorgen, und ein paar Schornsteinbilder auf Vorrat zu halten.

Informationen

Sektion
Ordner Reportagen
Views 1.849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von