1.422 2

Manfred Müller.


Premium (Pro), Gotha

Schopftintlinge

Wenn sie noch nicht zu schwarzer Tusche zerflossen sind diese Pilze wunderschön anzuschauen. Sie sind jung essbar, aber zusammen mit Alkohol unbekömmlich. Diesen test habe ich noch nicht gewagt.
Foto vom 5. Oktober 2022

Kommentare 2

  • DietmarsBildPC 1 28. Oktober 2022, 6:41

    Zauberhaft präsentieren sich die Schopftintlinge vor deiner Kamera am Waldboden und das bunte Herbstlaub setzt seinen Akzent. Schopftintlinge sind ausgezeichnete Speisepilze und sie tragen deshalb wohl auch den Namen Spargelpilz. Auch trüben kleine Mengen alkoholischer Getränke kaum die Gaumenfreude. Alles selbst über viele Jahre praktiziert.
    Viele Grüße Dietmar
  • Vitória Castelo Santos 27. Oktober 2022, 22:27

    Sehr feine Aufnahme
    Grüße aus Lissabon

Informationen

Sektion
Ordner Flora und Fauna
Views 1.422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX8
Objektiv LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 8.0 mm
ISO 250

Gelobt von