Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schopftintlinge 2006

Schopftintlinge 2006

6.925 126

Schopftintlinge 2006

eine Gruppe von schätzungsweise 100 Schopftintlingen fand ich gestern im Laubmischwald und beeilte mich, zumindest ein paar von ihnen abzulichten. Die Teile zerfliessen allerdings innerhalb von wenigen Tagen oder auch Stunden und tropfen ihre dunkle - namensgebende - Sporenmassen von den Kappenrändern herab. Hab mich und das Equimpment schön reinigen dürfen...

Eine solch grosse Gruppe hab ich bisher noch nie gesehen, war für mich Grund genug, einiges an Equimpment in den Wald zu schleppen:

making of
making of
Stefan Traumflieger

Kommentare 126

  • Robert Schmetz 15. Januar 2013, 14:34

    Wie Riesen sehen sie aus, wie Wesen aus einer anderen Welt klasse Fotos Beeindruckend die Tiefen schärfe. und die Belichtung.
    Gruß Robert
  • Patricia. F. 4. Dezember 2006, 6:47

    poooo ehhh ich habe einen Pilz meister gefunden, cool
  • Robert Böning 14. November 2006, 12:11

    Unglaublich...
    Ein super Bild, bin begeistert!
    Vor allem das Making of, das du oft zeigst finde ich sehr lobenswert und sehr interessant!
    Gruß Robert
  • Jürgen Cron 14. November 2006, 1:17

    Schade das es abgelehnt wurde, es gefällt mir auch sehr sehr gut Stefan.

    Lieben Gruß Jürgen
  • Joachim Kretschmer 13. November 2006, 17:32

    Hallo Stefan,
    das ist eine besonders gelungene Aufnahme, sie gehört bestimmt mit zu den Besten von Dir . . . schon allein wegen der gekonnten Einbeziehung des Umfeldes. Hier wäre auch ein "Pilzpanorama" möglich gewesen . . . Viele Grüße, Joachim.
    Ein Beispiel, hat natürlich nicht Deine Klasse:
  • Petra Glockenthal 12. November 2006, 12:55

    Ein ausergewöhnliches Bild. Völlig unverständlich das es abgelehnt wurde.

    lg Petra
  • Inge-Lore Hebbel 3. November 2006, 12:53

    Und ich habe grad den Himmel so spannend gefunden! Zeigt doch die Perspektive, daß sich auch Pilze den Baumriesen stellen - eine kleine Revolution gegen die Giganten. Schade, aber ist ja wie immer. NUR die "Fehler" werden gesucht. Das Bild sagt doch was aus!
    VG I.-L.
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 1. November 2006, 13:51

    Hallo Stefan,

    den blauen Himmel hast DU nachträglich eingearbeitet und das sieht man. Kann mich täuschen, glaube es aber nicht. Es sieht unsauber aus an den Blatträndern und wirkt auch ziemlich matschig.

    Grüße Holle
  • Stefan Traumflieger 1. November 2006, 6:37

    besten Dank für das Feedback - auch wenns nicht in der Galerie hat sein sollen (Danke auch an Christian Leeb für den Vorschlag !)
    Die Hintergrundkritiker möchte ich um Tipps bitten.

    Euch eine angenehme Woche noch !
    Stefan
  • Klaus al pronto 31. Oktober 2006, 15:15

    ++
  • Jünni S 31. Oktober 2006, 15:15

    PRO .
  • Rainer Switala 31. Oktober 2006, 15:15

    prooooooooooo
  • Angela VivitoArt 31. Oktober 2006, 15:15

    Einfach KLasse PRO !
  • Mina Winter 31. Oktober 2006, 15:15

    Interessante Perspektive
    +
  • Arno Pe. 31. Oktober 2006, 15:15

    PRO

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 6.925
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten