Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schon wieder Sonnenflecken ;-)

Schon wieder Sonnenflecken ;-)

488 6

Sascha Somodji


Free Mitglied, Grevenbroich

Schon wieder Sonnenflecken ;-)

Dieses mal die zerstreute Fleckengruppe 1105. Daten findet Ihr im Bild :-) Bin mit dem Bild endlich mal wieder auf spaceweather.com gelandet (06.09.2010)....*freu*

Kommentare 6

  • Sascha Somodji 9. September 2010, 10:47

    hi bernd,
    ich glaube, dass es letzten endes geschmackssache ist :-) gruss,
    sascha
  • B.Eser 8. September 2010, 22:44

    Hallo Sascha,
    danke für die SW Aufnahme. Ich finde in der SW Aufnahme mehr zum Detail. Es kommen meiner Meinung nach die Flecken besser zur Geltung und vermitteln deutlicher deren Tiefe.
    Gruss Bernd
  • Sascha Somodji 8. September 2010, 0:14

    Hallo Bernd,

    extra für Dich :-)
    http://s1.directupload.net/images/100908/knay9anz.jpg

    Grüße,
    Sascha
  • B.Eser 8. September 2010, 0:03

    Hallo Sascha,
    klasse Aufnahme und Bearbeitung, nur die Farbe. Zeig´s doch mal klassisch in SW. Gratuliere zur Veröffentlichung bei spaceweather.
    Gruss Bernd
  • casullpit 7. September 2010, 21:34

    Servus Sascha,
    sehr schöne Fleckengruppe, blitzsauber festgehalten!
    Tolle Auflösung und Schärfe!
    vg,
    Peter
  • Olaf Dieme 7. September 2010, 18:46

    Hallo Sascha, sehr schön fotografiert. Die Granulation kommt sehr gut rüber und die Details in der Penumbra des "großen" Flecks ist sehr detailiert. Die Farbe gefällt mir diesmal wieder gut. Viele Grüße Olaf.