Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schon wieder eine Libelle!

Schon wieder eine Libelle!

354 22

Uwe Korte


Free Mitglied, BIELEFELD

Kommentare 22

  • Günter Kramarcsik 2. Oktober 2004, 14:17

    Wow, das ist gut. Hier ist genau das, was ich vorhin schrieb. Ein ruhigerer und dunklerer Hintergrund.
    Gruß Günter
  • Stefan Schwerdtner 19. September 2004, 0:32

    Ah, also tatsaechlich Mitzieher. Respekt, Du machst das wirklich klasse! Vielen Dank fuer die Erlaeuterung.

    lg,
    Stefan
  • Uwe Korte 17. September 2004, 13:03

    @ Hannelore, ich mache auch andere Fotos, nur komme ich nicht dazu sie alle zu bearbeiten und Fluglibellenfotos habe ich jetzt keine neuen mehr auf dem Rechner, aber bestimmt noch mindestens 50 Fotos von sitzenden Libellen die ich noch nicht durchgeschaut habe.
    @ Stefan, als erstes beobachte ich sie eine Zeitlang, denn sie fliegen scheinbar immer ein bestimmtes Gebiet ab und weichen nur von ihrer Route ab, wenn eine andere Libelle in dieses Gebiet fliegt um sie zu vertreiben. Dann nähere ich mich sehr langsam einer Stelle an der sie nahe vorbei kommt, dabei kommt es öfters vor das sie schnell auf einen zufliegen, um im letzten Moment abzudrehen, ich denke das sie einen vertreiben wollen aber mit der Zeit gewöhnen sie sich an einen und fliegen wieder ihre Route ab. Jetzt ist der Moment gekommen, in dem ich mir einen möglichst guten Hintergrund suche, dann den Manuellenfokus auf die ungefähre Entfernung einstelle, und nun Blende-Belichtungszeit und Iso anpasse, wenn sie jetzt immer wieder vorbei fliegt versucht man sie beim mitziehen scharf zu fokussieren und macht seine Bilder, aber immer die Belichtung im Auge haben, denn ein kleines Wölkchen oder die Sonne ist etwas tiefer und schon passt es nicht mehr.
    Gruß Uwe
  • Stefan Schwerdtner 17. September 2004, 11:59

    Wuerd emich auch interessieren, wie Dir diese tollen Bilder gelingen! Sind das Mitzieher, oder wartest Du immer geduldig, bis Dir das Objekt der Begierde vor die Linse rauscht?
    Ist wieder fantastisch geworden!

    lg,
    Stefan
  • Volker Gutgesell 17. September 2004, 11:19

    ...Libelle pur, gefällt mir.
    vgvg
  • Ulrich L. 17. September 2004, 10:42

    klasse leuchtendes flugobjekt ... gelungen. :-))
    vg, ulrich
  • Marcel Fuchs 17. September 2004, 10:30

    Sieht aus wie ein Kugelschreiber *lach*
    Super.
    Gruß Marcel
  • Oliver Sc. 17. September 2004, 9:52

    Eine schreckliche Vorstellung, während der nur noch so kurzen Saison auf neue Libellenfotos von Dir verzichten zu müssen. Deine Bilder sind so gelungen... folge vor Wintereinbruch ja nicht Hannelores Vorschlag! :-)
  • Hannelore Ehrich 17. September 2004, 9:40

    Uwe, ich habe den autor dieses Bildes auch wieder erkannt, ohne deinen Namen zu sehen. Es ist sehr schön. Auch dass du keinen Rahmen gemacht hast, hat was für sich. Macht dir Spass mit der neuen Kamera, nicht wahr. Willst du nicht mal andere Objekte probieren, damit du deine Kamera richtig kennen lernst? Hannelore
  • Susanne I. 17. September 2004, 8:41

    stimmt, schon wieder eine Libelle.;-))...Du bist eben auf der suche nach dem perfekten Libellenfoto...sind aber auch faszinierend...besonders gefällt mir hier wieder das Leuchten vor dem dunklen HG....
    lg Susanne
  • Gerdi Hübner 17. September 2004, 6:24

    also ich weiß nicht was du anstellst dass du Libellen so nah fotografieren kannst. Gelungen kann ich nur sagen
    lg
    gerdi
  • Nitewish I 17. September 2004, 6:00

    Eine klasse Aufnahme! Ich habe mich gestern tierisch gefreut, als mir gestern endlich auch mal eine Flugszene gelungen ist
    last smile
    last smile
    Nitewish I

    Viele Grüße, Ute
  • Markus Zarn 17. September 2004, 5:19

    hallo uwe

    das ist wieder eine sehr schöne libelle von dir.
    schöne leuchtende farben und sehr gute belichtung.
    gefällt mir gut.

    viele grüsse; markus
  • Lady Durchblick 17. September 2004, 5:18

    super Aufnahme... gefällt mir sehr gut
    vg Ingrid
  • Thomas Schwarze 16. September 2004, 22:47

    Wirst ja zum Spezialisten!

Informationen

Sektion
Klicks 354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz